Autokauf ja :o) ? od. nein :o(?
hoffe es kann mir hier jemand schnell helfen...:o)
hab mich in einem mazdaMX-5 verliebt und würde ihn auch gerne kaufen ...top zustand 98 bauj.tüv neu +winterreifen für 5000 euro das einzige problem das ich sehe ist das er schon 200 000km gefahren wurde...der motor wurde repariert +1jahr garantie...sind das zuviele km ? um ihn sorglos zu kaufen? :o( wieviele km kann so ein kl sportwagen in seinem leben haben um lange spass an ihm zu haben ? ...hoffe es kann mir schnell jemand bei dieser frage helfen helfen ...lg,gaby
hi
wenn der Motor rep. wurde und du noch ein Jahr Garantie drauf hast ist das doch in Ordnung, was ich allerdings genau betrachten würde ist das Stoffverdeck, Fahrwerk, Bremsanlage, Abgasanlage und den äußerlichen Zustand (Rost).
Gruß Hendrik
Was bedeutet denn repariert? Komplett überholt?
Ansonsten kann es gut sein das alle anfälligen Teile bei dieser Laufleistung bereits getauscht wurden und somit erstmal keine Probleme mehr machen sollten.
Ich würde mich mehr am Zustand und weniger an den Kilometern orientieren.
Viel Spaß!
Hallo gGaby,
10 Jahre alt ... 200.000 runter
und 5.000.-
Nein Danke !
Auch wenn der Motor überholt wurde und keine
Probleme macht haben ALLE anderen Verschleißteile
200T hinter sich ... Wenn das Jahr Garantie auf
alles gilt könntest du nochmal darüber nachdenken,
doch diese Garantie wird dir der Händler sicher
nicht einräumen ...
Alles Gute
Pèdà
Hallo gGaby,
die Garantie auf dem Motor halte ich nicht für ausreichend. Wenn möglich, würde ich mich nach der Historie und den Vorbesitzern erkundigen. Wann ist was repariert worden, sind die Wartungsintervalle eingehalten worden, wie sehen Bremsen und Getriebe aus. Kann ja sein, dass es ein super gepflegter Wagen ist.
Aber ich würde rein intuitiv von einem 10 Jahre alten Auto mit 200.000 KM abraten bzw. maximal 2.500,- Euro dafür bezahlen.
Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.
Die Kiste hat 1998 etwa 35.000 DM (17700)gekostet.
Nach 10 Jahren und 200.000km soll der noch 5000 kosten. Ist ja wohl ein Witz.
Wenn er Dir das Vehikel nicht für 2000 gibt, lass die Finger davon!!
btw:
Winterreifen bekommst für 300. Ist sicher kein Kaufgrund. Wenn ein Hardtop dabei wäre, würde ich noch 500 drauflegen. Aber mehr als 2500 round about ist zu viel!