SEAT Leon
HI, ich habe ein problem mit meinem seat.
heute bin ich wie immer aus der garage gefahren, auf die bundesstraße, und dann nach ca 1km höre ich so ein komisches geräusch. klang so ungefähr wie wenn irgendwas am boden schleifen würde. bin sofort zur seite und hab nachgeschaut, aber nichts gesehen. dann wollt ich weiterfahren und es lies sich nur mehr der 2te gang einlegen. nach ca 100m wieder das selbe spiel von vorne. hab das auto jetz stehen gelassen.
kann mir jemand sagen was da sein könnte? würde mich über jeden tipp riesig freuen!!
danke im voraus!
lg
Kupplung; Getriebe?
Wieviele Kilometer hat denn das Fahrzeug?
War ein eigenartiger Geruch wahrzunehmen?
Geräusche sind übers Internet nur sehr schwer zu deuten!
Kann gut ein Getriebeproblem sein!
Und du deutest das Geräusch falsch!
Dir bleibt nur der Weg in die Fachwerkstatt!
Oder bist beim ADAC dann ruf da mal an!
mein auto hat ziemlich genau 90000km runter. Geruch war keiner wahrzunehmen. habe extra drauf geachtet... was kostet ein neues getriebe? mir ist auch aufgefallen dass das auto vom stand weg ganz leicht zu fahren begann wenn ich die bremse los lies, obwohl kein gang drinnen war.
ich könnte das zweite kommentieren, verkneife mit das lieber
Kommt auf das Getrieb an!?
Automatik Schalter?
Mit Einbau ab 3000€ je nachdem ob Neuteil gebrauchtes oder AT!
Automatikgetriebe Locker n tausender drauf!
toll. genau sowas kann i jetz brauchen...
ist auch bestimmt kein garantiefall, oder? hab das auto vor einem halben jahr gekauft und hab noch garantie...
Dann wird das mit Sicherheit ein DEfekt im Bereich Kupplung/Getriebe sein.
Was das genau kostet ist schwer zu sagen.
An deiner Stelle würd ich das Auto abschleppen lassen, zur Werkstatt deines Vertrauens und erstmal eine Fehlersuche durchführen lassen.
hallo
bei marder würde ich den schaden an zündkabeln, schläuchen oder ähnlichen finden. aber du kannst glück im unglück haben und nur die kupplung ist " auseinandergeflogen "
martin
hallo
- geht die kupplung normal oder schwergängig ?
- konnte man den 1 und den 2 gang ohne gewalt einlegen ?
- hast nach einer pause ( zb. 1 stunde ) nochmal versucht zu fahren mit dem rückwertsgang ?
martin
kupplung geht normal. wäre mir nichts aufgefallen
1 gang gin gar nicht rein. 2 schon. die anderen zuerst auch nicht. habe dann im stand nochmal probiert, da ging dann der 4. auch noch rein
nach einer pause hab ichs nicht mehr probiert...
noch was, hatte vor kurzem marderspuren unter der haube entdeckt. kann der vielleicht für das ganze verantwortlich sein?
danke für die schnellen antworten!!
Wenn das halbe Jahr noch nicht rum ist: UNVERZÜGLICH die Ansprüche gegen den Händler anmelden; nach genau enem halben Jahr greift nämlich die Beweislastumkehr; dann musst DU dem Händler nachweisen, das ein Schden bereits bei Kauf des Fahrzeugs vorhanden war ... was hier extrem schwer fallen dürfte.
Da Du in einem Deiner Postings schreibst, dass Du das Auto vor einem halben Jahr vom Händler gekauft hast:
Falls das halbe Jahr noch nicht rum ist: UNVERZÜGLICH die Ansprüche wegen Sachmängelhaftung gegen den Händler anmelden; nach genau einem halben Jahr greift nämlich die Beweislastumkehr; dann musst DU dem Händler nachweisen, das ein Schaden bereits bei Kauf des Fahrzeugs vorhanden war ... was hier extrem schwer fallen dürfte.
entnehme nicht genau ob es ein automatikgetriebe ist. sollte es ein automat sein, ist das getriebe im eimer. kannst du nur tätig werden wie "LO" geschrieben hat. aber erfolg gegen den händler sehe ich nicht. ich bin selbst händler und schlafe nachts ja nicht in meinen getrieben. wenn bei probefahrt und monate danach alles im grünen bereich war, wird es schwer. jeder gutachter wird bestätigen, automaten haben die eigenart, leise und unauffällig zu sterben. von einem tag auf den anderen, wie eine batterie.