Durchschnittsverbrauch Seat Leon Cupra R bj.2005
HAllo....
Ich will mir einen Seat Leon Cupra R Bj.2005 zulegen, und man hat mir gesagt das er einen seeehr hohen Benzinverbrach hat und zwar 13-14 liter wenn man normal unterwegs ist. Man soll anscheinend nur 380km weit kommen mit einer Tankfüllung!!
Stimmen diese Aussagen??
Gruß Timo
naja das ist wohl etwas hoch gegriffen denke ich den fährt man auch bei 10 litern ohne probleme die kasko einstunfung soll aber nicht gerade günstig sein da würde ich mir auch ein angebot holen bei ner versicherung holen!
testverbrauch war 11 Ltr.,wenn du ihn prügelst,wird er auch locker seine 13-14 ltr.saufen! 225 Ps brauchen schon ein bisschen mehr.Ich persönlich lass die Finger von solchen Karren, weil sie von ihren Eigentümern heftig getreten werden!Das zeigt sich erst später,wenn dei Reparaturen anfangen.Die Versicherung für solche Autos ist nicht umsonst so teuer.Wenn gekachelt wird wie bei den Weltmeistern,gibts auch viele Unfälle.Da muss man ganz helle sein um nicht einen Unfallwagen zu bekommen,wenn man so ein Auto kauft.Und, wenn der Verbrauch schon so hoch ist,lass die Finger davon.
http://www.automobil-magazin.de/sealeocu.htm
Genauso sieht es aus, hatte mal ein TT mit 225 PS für 9 Monate. Der geht gut, aber der unter 10 Litern geht es nur mit streicheln, auch braucht das Ding Super Plus.
Bei Vollgas gehen locker flockig 15 oder mehr Liter durch.
Wie mein Vorredner: Finger weg, der 1.8T ist nicht so pflegeleicht, wenn er nur Gas kennt.
hi
so wies schon immer ist und war... kraft kommt von kraftstoff. wer auf den verbrauch schaut, sollte so ein auto gar net erst in die engere auswahl ziehen.
was bringen dir 225ps, wenn du dann eh nur gurkst um ja net über 10 liter zu kommen.
mit 13-14 solltest du erstmal rechnen, alles andere ist erstmal augenwischerei...
gruss
s.
der aus erfahrung spricht