Renault Trafic Innenbeleuchtung
Hallo, bei meinem Trafic Bj. 2003 Funktioniert die Innenbeleuchtung nicht vorn sowie auch hinten im Laderaum. An was kann das liegen?
Birnen, Sicherung sind Ok
Gibts da irgennt wo ein Relai bzw hab gehört unter der einstiegsleiste soll ein Kabel sein was Korodiert sein kann?
klingt nach dem Türkontakt bzw dem Kontakt im Heckklappenschloss....
Ist allerdings eine allgemeine Einschätzung. speziell mit dem Trafic habe ich leider keine Erfahrung...
Viel Erfolg bei der Suche!
Hallo Leute!
bin neu hier und habe auch ein Elektroproblem an meinem Kangoo EZ 12-2002: Tür-auf-Lampe leuchtet permanent, Innenraumleuchte geht in Automatikstellung nicht mehr aus. Bin vom Elektrofach und habe also gleich mal alle 5 Türschalter geprüft. Sind alle wie neu, sogar der gut versteckte Mikroschalter am Heckklappenschloss trennt sauber. Die Verkabelung hab' ich weitgehend durchgerüttelt und an der Dachlampe konnte ich auch nichts ungehöriges feststellen. Als letztmöglicher Übeltäter fällt mir nur noch die Verzögerungsschaltung ein, die nach dem Türschliessen für ein paar Sekunden Nachleuchten sorgt - aber wo sitzt das Ding? Habe weder im Sicherungskasten im Fahrerfussraum noch in dem neben der Batterie noch in der Dachlampe was ähnliches gefunden. Hat jemand 'nen Tipp für mich?
Ähnliches gerade mit meinem 09er Trafic erlebt : Vorn gings nicht aus und hinten drin nicht an ; ich habe dann sowohl die eine Lampe vorn als auch die zwei Lampen hinten ein paar Mal hin und her geklickt, und siehe : Selbstreparaturschalter ! Alles ging auf einmal und seitdem auch immer noch.
s so schön : Wer heilt, hat recht!
War sicher Glück, aber wie heißt
Viel Glück. Jörg.