Ist das normal?
Das ist ja wohl klar, man macht da ja auch kein Öl rauf:D
bin seit eine woche besitzer einem carenss 1,8 .überall wo ich schaue sinddie schrauben verrostet !!! für standlichtlampe wechseln musste ich zurwerkstatt da ich dieschrauben nicht losgedreht gekriegt habe ! und dasschlimme ist : die bremsen vorne sind neu ,hinten aber haben angefangen zu quitschen bei einem genaueren blick fand ich heraus dass obwohl die scheiben "noch fast volle dicke haben " komplett verrostet sind ich konnte nicht glauben wie die von oben nach unten in schichten zerbröseln !!ich habe jetzt die losen schichten abgetragen und gereinigt !trotzdem quitschen die noch .sollen die erneuert werden oder was ?? wenn ja was kosstet denn sowas ??
MfG
Bremsscheiben und Beläge hinten kannste mit ca. 70 Euro rechnen und da du denn Einbau scheinbar selber machst, wars das dann wohl. Dem quitschen kann mit Kupferpaste zur Leibe gerückt werden. Und da Schrauben am Auto nicht zur verzinkten Karrosse gehören, ist es normal, dass die rosten, vor allem, wenn der lange rumstand.
... aber die Kupferpaste NICHT auf die Reibfläche der Bremsbeläge auftragen !!! ___ Dann quietscht zwar nix mehr; es bremst aber auch nix
Die Bremsscheiben hinten müssen zwingend ausgetauscht werden.
Bei der Aktion gleich auch den lastabhängigen Bremskraftregler für die HA prüfen und evtl. ersetzen/einstellen lassen.
Bei dem Fehlerbild ist es wahrscheinlich, dass die HA durch den defekten bzw. falsch justierten Bremskraftregeler kaum gebremst wird; dadurch auch der extreme Rostbefall der Bremsscheiben.
Den nächsten HU-Termin wird diese Bremse eh' nicht "überleben"
DIR und MIR ist das klar ... aber noch lange nicht Jedem Leser hier im Forum. Denk' nur mal an die "Qualität" so mancher Fragestellung. oO