Suche und Find kein Passenden Van, für eine 5 köpfige Familie,1 Kind Schwerbeh
Hi,
Nun bin Neu hier im Forum und brauch mal paar Tipps zu einem Van.
Da unser alter Mitsubishi Space Wagon mit 16 Jahren langsam das Zeitliche Segnet, muss ein Neuer her.
Meine Vorstellung ist ein 6-7 Sitzer,
wobei die dritte Sitzreihe umklappbar wäre wie beim Jetzigen oder Zafira.
Denn ich muss meine 3 Kinder Leider Trennen beim Fahren,denn mein kleiner Angeschlagender muss getrennt Sitzen da er nur Unsimm macht so das es immer Schreie und Gezanke gibt.
Zurzeit Sitzten die Zwillinge auf der Rückbank voneinander getrennt
(mitte frei ),
und der 7 Jährige Auf den Klappbaren Sitz
in der Dritten Sitzreihe.
Sharan Galaxy grösse,
wobei mich da die Anfälligkeit stört sowie
der Hohe Spritverbrauch ,
(Benziner, denn Diesel lohnt nicht ).Japaner zu Teuer für uns zb Mazda 5 oder Toyota Verso Klasse.
Renault ,Peugeot,Citoen sind das Cockpit sprich Amatur mittig Angelegt was mir nicht gefällt und Reparatur anfällig,
sprich 307 SW oder Espace sowie Picaso.Dacia Logan Finde ich von der Ausstattung zu Minderwertig und zu klleine Motoren.
Die Alternative wäre der Zafira,wobei da erst nach 2003 Facefift, wegen der Rückbank 40-20 40,
und 3mal 3 Punkt Gurt auf der Rückbank.
Brauche nen Benziner bis 125tkm gelaufen, Manuel. Schaltung,
1.8 oder 2.2 L maschiene.
Sprich von 120-150 Ps.
Und bis Max 8000 eur.und Höchstens 7 Jahre alt.
Und vorallem Laufruhig auf der Bahn ab ca 130Kmh, da mein Jetziger bei 130Kmh
ca 4000 umdreh hat und unerträglich Laut wird.
Wäre über Tippse Dankbar.
Gruss
Hallo
Das sinnvollste wäre ein C-Max oder Zafira. Auf folgenden Link sind Angebote genug vorhanden, einfach mal durchschauen oder bei Mobile/Autoscout eine eigene Detailsuche machen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?pageNumber=1&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&minPrice=5000&maxPrice=8001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&minMileage=80000&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&categories=Van&lang=de
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=false&editSearch=&lang=de&export=NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=&maxMileage=&fuel=&ambitCountry=&zipcode=
http://www.autoscout24.de/Search.aspx
Gruss HoAcc
Oha, der muss ganz schön viele Attribute erfüllen. Aber ist schön, mal mit präzisen Angaben zu arbeiten.
Zafira ab Bj. 03 sind kein Problem. Das Modell Zafira A ist dann bereits ausgereift und macht keine Probleme. Genug Auswahl gibt es in der Preiskategorie auch.
Eine Nummer größer ist der Renault Espace, allerdings ist er nicht unbedingt pflegeleicht. Hier muss man auf die Vorbesitzer und ein sauberes Checkheft achten. Außerdem sollte man alle Rechnungen kontrolieren, die der Vorbesitzer hat. Denn bei dem Renault ist es leicht, einen Fehlkauf zu machen. Wenn man aber diesen Rat befolgt, kann auch der Espace eine gute Alternative sein, bietet er doch mehr Platz als Zafira, Touran, Sharan o. C-Max.
Vom Touran würde ich eher abraten. Die gibt es erst seit 2003, sind aber erst nach dem Facelift empfehlenswert. Vorher ist die Verarbeitung sehr sehr schwankend, es gibt Dauerläufer, Mängelriesen und viele Kinderkrankheiten.
Toyota Corolla Verso gibt es in deiner Preisregion. Eine Empfehlung wert wäre aus meiner Sicht auch der Toyota Previa, aber den gibt es nicht für 8.000 und deine Kriterien. Dabei würde der wie angegossen passen.
Hi, Danke für die Antworten.
Nun habe mir heute Nacht vom Arbeitskollegen den Toyota Avenis Verso angeschaut, Hut ab Tolles Auto.
Würde Sagen, das ist der Neue Picnic,Grins
Zumindest kann man den Mittleren Sitz aus der 2 Sitzreihe nach links in die 3 Sitzreihe Packen.
Optimale Lösung ,und Schönes Raumangebot und Trotzdem Ausserlich nicht zu Gross und sehr Übersichtlich.
Werde mein Budget doch wohl auf 10000 Hochschrauben müssen.
Was haltet ihr vom Zafira B 1.8 oder 2.2 L,
wobei ich den 2.2er bevorzuge da dieser ne Steuerkette hat.
Und der HalbeLiter mehr Sprit macht dem Braten auch nicht Fett.
Aber die Toyotas sind zuverlässiger und haben nicht so einen Krassen Wertverlust,der liegt glaube ich pro Jahr ca 2-3%,
wobei bei der Zafira B ca. 10% Wert verlust hat.
Oje schwere Endscheidung.
Habe mir den Ford S Max Angeschaut,
denn der C Max ist zu klein.
Der S max ist ja der Ober Burner verdammt Cooles Teil wenn man ihn mal mit 7 Sitzen kriegt oder Sieht,Eher Selten und Krass Teuer.
Preislich Wäre der Zafira B ab Bj 2005 die Bessere Wahl, obwohl ich Skeptisch bin Wegen ob dieser wieder Anfängliche Krankheiten hat,
die mit der Modelpflege 2008 ausgebesserert wurden.
Oder Doch dann Eher den Zafira A Ziemlich Letzte Baureihe,
wo alle Krankheiten Ausgebessert wurden.
Sorry der Nervigen Fragen ,aber wir hatten bisher nur Pech mit allen Autos bis auf nen Passat,
1 Jahr alles Top und dann gings Los Probleme über Probleme, wobei ich immer die Autos gepflegt habe immer Frisch öl usw.Hmmmm
Jetze einmal Richtig investieren und Lange Fahren da meine Frau schon nen Horror kriegt mit den bisherigen ca 10 -16 Jahre alten Möhren,Lach
Gruss
Ja, 10.000 sind besser, die Auswahl ist größer. Toyota Previa, Renault Espace, Toyota Avensis Verso, evtl. auch schon große Mazda, da hat man mehr Luft zum atmen.
Beim Zafira würde ich mir die Erfahungsberichte wg. der Motoren durchlesen. Es ist ja nicht so, dass der 1.8 schlecht ist, aber der 2.2 hat ja nicht nur einen höheren Spritverbrauch, sondern auch die Steuern und die Versicherung sind höher. Einfach beide Motoren auch mal selber fahren um zu vergleichen.