Problem mit Ducato 2.5 TDI Cat stottert ruckelt keine Diagnose
Hallo Steuermann,
hast du das Problem gefunden ?
Ich habe das Modell und auch ein sehr ähnliches Problem.Mein Ducato ruckelt sehr sporadisch.Es leuchtet auch die kleine rote Kontrollleuchte am anfang des Ziffernblatts.Auslesen beim Boschdienst hat nur einen unbekannten Fehler hervorgebracht ( Fehler 143 ) bei Fiat direkt sind die Jungs weder mit ihrem alten Diagnosegerat noch mi dem neuen ins steuergerät gekommen.Ich habe die komplette Kraftstoffzufuhr überprüft und nichts feststellen können. ( Leitungen vom Tank zum Filter überprüft und gereinigt,Tank innen überprüft,Leitungen vom Filter zur Pumpe erneuert,einen Filter mit Glasgehäuse eingesetzt,OT Geber gereinigt,usw ... der Bus stottert immernoch.Auffallig ist dass es bei exakt konstanter Gaspedalstellung auffällig öfter stottert.Meiner ansicht nach bleibt da nur der Pedalwertgeber oder die Steuerung der Pumpe.Bitte schreibt wenn euch was einfällt.Ducato 2.5 TDI Cat
Schon mal die Sensorwerte mit nen Oziloskop gemessen??????
Was auch oft Problem bei den Karren ist, ist der klomplette Motorkabelbaum nen fackler hat!
LMM???,Raildrucksensor,Nockenwellen und KurbelwellenSensor,Temperatursensor,Saugrohrdrucksensor, Gaspedalpoti
solche Sensoren mal mit nen Oziloskop prüfen!!!!!!!
Ich hatte die selben Propleme Ducato Baujahr 11 . 2007,der Fehler war der Chip an der Diesel oder Einspritzpumpe ,
man hat auf Garantie die Ganze Pumpe gewechselt,jetzt läuft er wieder wie ein Bienchen!!!
Ich hoffe ich konnte helfen...MFG Pierre!!!
PS: meine Werkstatt ist der Knaller !!!!
Ich hatte das selbe Proplem...Ducato BJ 11 . 2007
der Chip an der Kraftstoffpumpe war defekt,wurde sofort die ganze Pumpe gewechselt.( Garantie)Ich habe zum Glück eine Werkstatt die nicht nur schwätzt sondern auch was kann ...und das seit vielen Jahren...
MFG Pierre !
Hallo ich habe die problem noch nicht gefunden.