Auto: Peugeot 307 Hdi, Diesel, Hubraum 1997, Baujahr 2002
Seit einigen Monaten spinnt mein Auto sporadisch. Anfangs sehr selten und zwar wie folgt: Ich fahre, also Auto warm, stelle ihn ab und möchte kurz danach weiter fahren. Außer die Batterieleuchte funktioniert keine K-Leuchte und er springt nicht an (leiern tut er). Warte ich ca. eine halbe bis eine Stunde springt er wieder an als wenn nichts gewesen wäre. Anfangs war es nur in der kalten Jahreszeit. Jetzt muckt er immer mehr. Gestern viel die Elektronik während der Fahrt aus (zum Thema Wetter - es waren 10 Grad und Sonnenschein - also ob wirklich Feuchtigkeit dahintersteckt ???). Die Anzeige --> also alle Zeiger gingen auf Null, KM-Standsanzeige lief nicht weiter und Blinker funktionierten nicht. Nach ca. 30 Min. spielte alles verrückt. Zeiger hoch und runter, K-Leuchten an und aus und im Display liefen alle Fehlermeldungen durch, die das Auto kennt. Irgendwann beruhigte er sich wieder und es blieben nur noch die ABS und ESP Lampe an. War schon zigmal in der Werkstatt, aber der Fehlerspeicher gibt auch nichts her. Die Antwort der Mechaniker - warten bis es ganz kaputt ist. Heul, heul, heul. Hat irgendjemand eine Idee - ist echt dringend. Lieben Dank vorab schon einmal