Xenonscheinwerfer
Past ein Orginal Steuergerät das unter den Xenonscheinwerfer befestigt ist, mit einen NACHBAU-XENONSCHEINWERFER ZUSAMMEN!
( Steuergerät sitzt jeweils unter dem Scheinwerfer )
möchte nur den scheinwerfer tauschen, weil er defekt ist, und ein NACHBAU ist wesentlich günstiger!
Mazda 6 Bj.05 89kw
DANKE
... aber wenn die soo teuer sind, wieso suchst du nicht beim schrottverwerter oder eben ebay abgrasen. ist schon klar, dass man die nicht an jeder ecke gebraucht bekommt.
ich hab ein schloss für meinen passat fahrerseite gebraucht gesucht, hat auch 4 wochen gedauert. ich bevorzuge eben originalteile und keine nachgebauten " ersatzteile ".
martin
Das funzt schon mal deshalb NICHT, weil BEIDE Hauptscheinwerfer vom identischen Typ sein müssen; ansonsten erlischt die ABE des Fahrzeugs.
Das passiert Dir sogar, wenn Du Originalteile verbaust und erwischst Scheinwerfer von unterschiedlichen Zulieferern .. da macht dann spätestens der TÜV/Dekra-Prüfer in der nächsten HU ein dickes Häkchen bei "erheblicher Mangel". ... wenn er's merkt )
Die ABE der Nachrüstscheinwerfer gilt ja auch nur bei PAARWEISEM Einbau der Teile.
Und EIN Originalscheinwerfer dürfte immer noch günstiger sein als ZWEI Nachrüstscheinwerfer.
Naja Orginal ist ja nicht Mazda. Also ist Mazda auch teuer.Mit dem orginal Hersteller Scheinwerfer würde es gehen.Da Mazda bestimmte kein europäischen Hersteller hat kann es mit der ABE schwierig werden.
Mit Hersteller ist so was wie Bosch,Valeo nicht Mazda oder BMW gemeint.
Ein Probelm kannste mit der Konfieration kriegen -muss man mal nachfragen wie es da so sieht.Beim Vertragshändler die haben die Software!
Wenn man sich nicht richtig auskennt wirde ich es sein lassen und beim Vertragshändler nachfragen.
Die müssen sich in son Sachen auskennen.Auch wenn die das nicht hören wollen gibt es das noch ne billige variante(die wollen doch nur Geld da machen also Obacht)
Und fürn Nachbau, kann immer ander Hardware und Software enthalten die nicht Kompertibel mit dem Mazdasystem sind!!!