CRDI Verbrauch
In Kombination mit der Automatik,ist der Verbrauch durchaus realistisch.
Zumal viele Fahrer gern untertreiben.
welcher Verbrauchswert ist für den Carens CRDI (140PS) mit automatik realistisch?
Ich fahre überwiegend Landstraße und komme nicht unter 8 Liter.
Das erscheint mir zu hoch.
Also ich finde auch das ein 2LIter Diesel mit Automatikgetriebe schonmal 8 Liter Diesel verbrauchen kann!
Wenn es nicht grad viel mehr als 8 Liter werden!
Im verhältniss zu was? Solltest mal googeln mit"sritverbrauch vergleichen", bekommst du jede menge seiten. Gruß HillHolder
Schonmal hier geschaut? www.Spritmonitor.de
hallo
ich würde so gerne meine neuen diesel mit dem alten 2 liter im alten 190er vergleichen, der hat 5,5 liter auf 100 km. genommen.
meiner mimmt zur zeit im stadt / landstrasse um die 7-8 liter diesel /( schaltgetriebe ). da finde ich schon voll in ordnung wenn dein diesel mit automatikgetriebe über 8 liter liegt, da kann man nicht meckern. alte werte von früheren dieselmotoren sind auf keinen fall zu erreichen und zu vergleichen. nur weil einer dir gesagt hat, dass ein anderer etwas weniger verbraucht machst dir schon wegen 1 liter sorgen.
ALLES IM GRÜNEN BEREICH
martin
servus...
hab auch einen 2,0 crdi mit 103 kw aber mit manueller schaltung.
fuhr früher tägl. 60km zur arbeit, davon aber nur ein teil autobahn. mit sehr sehr komoder fahrweise (system oma oder opa mit hut )kam " einmal " auf 7,8 l aber nur einmalig. in der ergel braucht meiner zw. 8,8 u. 10 lieter fahrweise egal. trotz alle dem werde ich mich schweren herzens von meinen carens trennen,
weil ich der meinung bin, daß ein turbodiesel mit 140 ps keine 8,8 - 10 lieter brauchen darf.
günther...