Achsvermessung auf Garantie?
Mein Händler meinte eine Achsvermessung ist keine Garantie, ist das so???
Also mein Lenkrad hängt von Anfang an ein klein wenig nach links. Nun ist aber schon ein Jahr vergangen (2Jahre Garantie), konnte mich aber nicht daran gewöhnen. nun wollte ich es machen lassen.Der Händler meinte eine Achsvermessung ist keine Garantieleistung und kostet 65,-.
wenn du das sofort beanstandet hättest, hätte er dir das kostenlos gemacht.
er kann ja nicht mehr nachvollziehen ( nach 1 jahr ), ob du vielleicht nicht gegen bordstein gefahren bist oder irgendetwas anderes gemacht hast.
wie gesagt, hätte man gleich reklammieren müssen.
... und bei mir ( unna - reifen jasper )
kostet komplette achsvermessung beim reifen / felgen / fahrwerk fachmann 35-50 euro, je nach fahrzeug.
martin
Ok. Genau das meinte er auch.
Danke, bis dann
ja ja, erfahrung. ich weiss wie die denken :-)))
bitte. immer wieder gern
Sorry,aber ist so,wie sollte der reifen-Händler es denn nachvollziehen?Im einem Jahr kann schon wieder etwas verschlißen sein,oder?
genauuu
ATU nimmt 59 Euro für eine Achsvermessung.
... und die Werte sind wie bei der Ziehung der Lottozahlen: ohne-Gewähr
recht hast du Lo, dann lieber soo witer fahren
Naja, sone Kleinigkeiten kann man da ja gerade noch machen lassen. Hab ich auch gemacht und gab eigentlich nix zu meckern, weil der Mechaniker mein Landsmann war.
Tut ihr mich lieben?
jeder muss doch selber wissen, wo er seine kohle ausgibt
Habe Probleme mit der Spureinstellung.Wurde letztes Jahr gemacht .Neue Reifen drauf und fahren .Nach einem Jahr wieder das selbe Problem selbe selber Reifen .Muß Morgen in die Werkstatt um nachzufragen ob dieses mal die Achse wieder Vermessen werden muß.Musste beim ersten mal bezahlen,war ein Fehler ,man sollte direkt nachhacken,ob auf kulanz, Garantie.Denn schon wieder neue Reifen,geht gar nicht.Der Wagen ist erst 3 Jahre alt,hatte auch schon andere Probleme, Bremse fest hinten Wasser im Kofferraumheckklappe,Auto zieht nicht,wo in der Werkstatt gesagt wurde,im Winter,wird der dieselfilter zu kalt und fängt an flockig zu werden.Kann das sein?
@Mauswanderer Feivel
Wenn Du nur EIN Mal über einen Bordstein räuberst, ist jede Fahrwerkeinstellung - zumindest Die des gefolterten Rades/Federbeins jenseits von gut-und-böse ... WIE BITTE soll da beurteilt werden, ob es sich nach einem Jahr der Untätigkeit um einen Fehler bei der letzten Justierung handelt oder Verschulden des Fahrers???
Da müsstest DU schon dem Fahrwerkeinsteller nachweisen können, dass er einen Fehler gemacht hat, z.B. indem er damals die Spurstange nicht korrekt gekontert (gegen Dejustierung gesichert) hatte.
Ergo: V e r g i s s _ e s, diesbezüglich was auf Garantie oder Kulanz kostenlos zu bekommen ... und das ist nur einer von mehreren Gründen, warum hier keine "Garantie- oder Kulanzleistungen" erwartet werden dürfen.
~~~~~~~~~~~~~~~
Die anderen von Dir erwähnten Fehler sind evtl. auch vom Fahrer mitverursacht, z.B HA-Bremse "fest" - was immer das auch heißen soll ... oder Diesel flockt im Winter aus: Wissen WIR, ob Du so wenig fährst, dass Du im Winter/bei kalten Herbsttemperaturen noch puren Sommerdiesel ohne Flockschutz im Tank hast?!