Hyundai terracan,2002,diesel-automatik-nimmt kein gas an
hallo,an alle
habe folgendes problem (werkstatt weiß auch nicht weiter)
dieselfilter + luffilter NEU
betr, hyundai terracan,bj.2003,110kw,diesel,125tkm,
automatik
morges beim anlassen:gas durchgetreten dauert es ca. 1/2 minute bis er aus dem leerlauf
kommt und gas annimmt.danach alles normal(das kleinere übel) ,bis:
nach ca. 60min autobahnfahrt mit 120 kmh geht er bei leichten steigungen in die knie und
kommt auch bei gaspedal durchtreten nicht auf touren.bergab nimmt er wieder gas an.
weiterfahrt geht mit ca.80 kmh -kühlwasser bleibt lt. anzeige auf normaler temp.
gibt mann mehr gas als für 80 kmh nötig geht das kühlwasser ,nach ca. 20min., auch
hoch.dann gehts nur noch mit 30-40kmh weiter.1stunde abgekühlt alles wieder normal,
nimmt gas an ,kommt auf touren.
wäre dankbar für entspr. hinweise +tips
danke
mfg markus
Du brauchst auf jeden Fall hielfe von einer Werkstatt die ein Diagnosegerät und ein Oziloskop haben damit sollte die Fehler analysiert werden.Du selbst kannst da nichts machen.Denn muss man die Fahrt simulieren und die mess ergebnisse auswerten, zeitaufwendig aber sinnvoll
hallo markus
habe ein aehnliches problem und weiss nicht weiter. mein terracan geht beim kaltstart auf 300 umdrehungen und nach ca. 5 sekunden auf normalstand. nimmt aber erst nach ca. 10 sekunden das gas an. danach lauft er ganz normal. ich lebe in der dominikanischen republik und die werkstatt hier (hyundai) hat keine erklaehrung. keine ahnung was ich machen soll. wenn ich was weiss sag ich dir bescheid.
gruss sascha
Habe deselber Probleme gehabt, nach dem Thermostat Wechsel nicht mehr.
Hallo,
es ist zwar schon ewig her, aber ich habe heute dieses Problem an meinem Terracan auch.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank