Wasser auf der Beifahrerseite im Vectra Kombi
Auf der Beifahrerseite vorne und hinten sammeln sich bei Stark- und Dauerregen erhebliche Wassermengen. Alle sichbaren Innenteile sind trocken- wie Verkleidung, Himmel usw. Wasserabläufe sind frei. Selbst in einer Opelfachwerkstatt kann man mir nicht helfen. Wäre für jeden Tip dankbar.
Wasserablauf vor der A-Säule kontrollieren (im Motorraum unter der Plastikabdeckung)
MfG.
Hmm, fahr mal zu einer Tankstelle, mach alle Fenster zu, stell einen Freund ins Auto und eröffne das Feuer mit der Hochdrucklanze an alle Stellen des Autos und der Mensch im Auto soll mal schauen, wos reinläuft, oder mit dem Kameraden in die Waschanlage fahren. Das hat mal einigen Peugeotfahrern die Erleuchtung gebracht.
Hallo!
Ist es denn wirklich Regenwasser?
Riecht es süßlich,schmieriger Belag auf den Scheiben?
Wenns süßlich riecht und auf den Scheiben schmiert hätte ich den Heizungskühler im Verdacht,
sonst schließe ich mich meinem Vorredner an.
MfG
Hallo!!! Ich würde auch auf den Wasserablauf in der A Säule tippen, da es aus 2 schläuchen besteht
und es könnte einer abgerutscht sein. Also mal im Fußraum die Seitenverkleidung abbauen und von aussen aufs Dach Wasser kippen und gucken ob da das Wasser wieder rauskommt. Wenn es so ist,ist eine Schlauchverbindung abgerutscht. Gruß René
Hallo und vielen Dank. Werde ich ausprobieren.Sollte ich Erfolg haben- werde ich mich wieder melden. Gruß Pasternak
Hallo. Vielen Dank. Werde alles ausprobieren- in der Hoffnung das es hilft. Gruß Pasternak
Ja es ist Regenwasser. Immer wenn es vom Himmel gießt- kann ich " Wassertreten". Trotzdem Vielen Dank. Gruß Pasternak
Danke- werde ich machen. Gruß Pasternak