Klimaanlage
Hallo, ich besitze seit einer Woche den Renault Megane III Grandtour und möchte gerne wissen, ob es normal ist, dass sich die Klimaanlage beim Motorstart immer einschaltet bzw. wie kann ich das verhindern ??
Wenn du eine Klimaautomatik hast dann musst du nur auf den Knopf mit AC off drücken (das wird dann angezeigt das die Klimaanlage aus ist) und nach einem Neustart ist die Klimaanlage auch aus !!!Sie darf nicht automatisch wieder angehen!
Bei meiner Frau bleibt die aus Sie hat auch nen Megane III.
Die Klimaautomatik darf nicht auf "Auto"stehen da schaltet sich die Klima automatisch zu man muss Sie manuell bedienen!..
Wenn sich die Klimaanlage wieder an geht dann ist wahrscheinlich ein Softwarefehler vorhanden.
Servus,es macht aber keinen Unterschied ob die Klimaanlage ein oder aus ist,der Kompressor dreht bei diesem Typ immer mit, eine elektromagnetische Kupplung wie früher gibt es nicht mehr.Die Klimaanlage wird durch den variablen Hub des Kompressors gesteuert,eine "Komplettabschaltung" gibt es da nicht.Es ist eh besser, wenn die Klimaanlage mitläuft, damit der Klimakreislauf zirkuliert, daß mindert den Verschleiß an den Dichtungen und Komponenten.
mfg
Chris
hallo kann mir jemand sagen warum meine klimaanlage immer leer ist? habe sie schonmal auffüllen lassen und auch schon dichtungen tauschen lassen. und jetzt fängt es wieder an das es beim starten im motorraum brummt. ist wieder das zeichen das sie leer ist. kennt das ploblem einer? lg