KFZ Versicherung Online berechnen
Ich habe mir mal zum Spaß die KFZ Versicherung ausgerechnet. Und der Unterschied zu dem was ich jetzt zahle ist shcon ziemlich groß. Dabei habe ich eigentlich eine ziemlich gutes Angebot von AXA Versicherungen. Ich frage mich, ob diese Zahlen realistisch sind oder nur ein Werbegag und dann zahlt man mehr wie online berechnet? Ich würde es gerne wissen, damit ich meine Zeit mit der Recherche nicht verplempern. Danke schon mal
Also der bekannteste Vergleichsrechner ist ja check24.de und ich find den eigentlich recht seriös. Man kann die Angebote ja auch Online gleich abschließen und die werden einen wohl kaum auf den Arm nehmen. Aber wechseln kannst du eh erst am Ende des Jahres.
Die errechneten Versicherungssummen sind absolut korekt und realistisch!
Wenn du mehr zahlst als online berechnet dann würde ich bei deiner Versicherung anrufen und ihnen einen Ausdruck davon vorlegen. Oft liegt es auch daran das man vergisst irgendwo ein Häkchen zu setzen. Aber das wird sich klären wenn du die Differenz deiner Versicherung zeigst.
Die Online-Rechner sind Cent-genau.
Nur gibt es immer wieder "Fehlerquellen", die die ausgerechnete Prämie dann doch verändern.
man hat bei der Eingabe Dinge vergessen oder falsch angegeben,
man hat bei der aktuellen Versicherung irgendwelche Sonderrabatte oder -Einstufungen, die die neue Versicherung nicht übernimmt oder in anderer Höhe einrechnet.