Fensterheber hinten Links
Roomster 1.4 TDI 80
Bei meinem Auto geht das Hintere linke Fenster automatisch hoch und runter ohne das ich es steuere!
Ist das ein bekanntes Problem ?
MFG
Matthias
Vor 10-12 Jahren hatte VW ein mechanisches Problem mit den Fensterhebern aufgrund zu schwach konstruierter Teile, ein Relikt von Ignacio Lopez.
Die Probleme zogen sich lange in. Dein Roomster ist davon nicht mehr betroffen.
Hier ist das ein bisschen anders. Da es selbstständig hoch u. runter geht, funtkioniert hier der Motor u. die Mechnanik. Früher ging genau die kaputt.
Deswegen wird hier wohl ein Steuergerät für die Fensterheber defekt sein.
Beim Golf 4 gab es dieses Problem ebenfalls, also sollten die Werkstätten von VW mitlerweile mit der Behebung des Problems vertraut sein.
bei dem golf von meinem opa war es auch so, dass sich alle vier fenster (elektrische fensterheber) (besonders wenn es warm war) nach abschließen des fahrzeugs selbsständig gesenkt haben, was ja eher auf einen elektronikdefekt hindeutet, weniger auf ein mechanisches problem....
Hallo matthias, wir haben einen Rommster 1,6tdi seit Jan. 2011. 10 x war das Auto in der Werkstatt, weil die hinteren Fenster beide, wenn sie hochgefahren werden, wieder runterfahren, sobald sie oben sind. Wir wollen das Auto zurückgeben. Die Werkstatt hatte noch einmal Gelegenheit, den Fehler zu beseitigen. jetzt geht es im Moment. Dienstag holen wir das Auto wohl ab, aber nur mit der Bescheinigung, das wenn es wieder passiert zurückgeht. Der Fehler ist schon 2008 aufgetreten,zu lesen in einem Internet Forum.
Gruß Harald