Zylinderschloss bei Zentralverriegelung auswechseln
Wie kann ich den Zylinderschloss im Golf 3 wechseln? Er hat Zentralverriegelung. Das Schloss ist an der Fahrertür kaputt und dreht durch. Die Verkleidung habe ich schon abgemacht und ein neues schloss ist auch schon vorhanden. Was muss ich beachten bzgl. der Zentralverriegelung? Danke
Ich nehme an, das Du den Schließzylinder meinst.
Dafür hätte die Türinnenverkleidung nicht abgemußt.
Du mußt nur die Befestigungsschraube des Türaußengriffs (sitzt direkt neben dem Griff an der Kante der Tür) rausdrehen, den Türgriff nach vorne schieben und dann rausnehmen. Den Rest siehst Du dann schon.
Moin "Sternenhimmel",
ich habe gerade in der letzten Woche bei einem Polo die Schliesszylinder gewechselt, bzw. den Schliesszylinder repariert,dass ist eigentlich nicht sehr problematisch. Es gibt beim VAG-Händler/Werkstatt einen Reparatursatz für ca. 10 Euro pro Schloss, darin enthalten sind auch die Teile, die bei dir vermutlich gebrochen sind. Leider ist das billigster Alu-Spritzguss, aber für die nächsten Jahre sollte es wieder funktionieren.
Wenn du den Schliesszylinder mit eingestecktem Schlüssel gezogen hast, zieh den Schlüssel nicht aus dem Zylinder, bevor du die Schliessbleche mit Klebeband gesichert hast, sonst fallen sie dir durcheinander.
Beim netten VAG-Team gibt es auch eine Explosionszeichnung, damit geht díe Demontage und Montage prima vorwärts.
Viel Erfolg, denn es ist wirklich nicht schwer ...
LG, Raucher