Autoverkauf bei ebay?
Hat schonmal jemand von euch ein Auto bei ebay verkauft?
Hab häufig gehört das die Leute dort Autos kaufen ohne Sie sich vorher anzusehen? Das darf doch eingentlich nicht wahr sein ?!
Bei Neuwagen kann ich das verstehen, da mann ja auch immer per mail oder telefon viel abstimmen kann. insb. den kauf bei händlern finde ich nicht so schlimm, da man ja auch eine garantie hat. bei privaten gebrauchtwagen finde ich das eher schwierig ... aber da gibt es natürlich auch mal richtige schnäppchen.
Ich verkaufe meine Autos ausschließlich über Ebay. Die Fälle in denen ein Käufer den Zuschlag erhält, ohne sich den Wagen vorher angesehen zu haben, überwiegen bei weitem. Auch die erzielten Preise haben bislang meine Erwartungen stets übertroffen.
Ich werde mich allerdings auch hüten, mir bekannte Mängel zu verschweigen, denn ich hab schließlich ein Bewertungsprofil zu verteidigen.
Kein Auto, das ich über Ebay gekauft habe, hat mich je enttäuscht. Der Lada und der Oldsmobile stammen auch von dort und ich hab sie blind gekauft. Dagegen hab ich Käufe aus anderweitigen Quellen, vor allem von diesen Roßtäuschern namens Autohändler, oft bitter bereut.
Wer als Privatmann sein Auto bei Ebay einstellt will es wirklich loswerden und es geht ihm nicht darum, jemanden aus Profitgier übers Ohr zu hauen. Daher vertraue ich den Anzeigen zunächst mal, frage, was ich wissen will und schau mir gegebenenfalls den Wagen vorher an, oder gebe im Zweifelsfall eben kein Gebot ab.
Speziell für Oldies ist Ebay eine unerschöpfliche Quelle und im Moment häng ich an nem Admiral dran. Da ich sicher keine Gelegenheit hab, bis zum Auktionsende nach Niederbayern zu fahren um ihn mir anzusehen, geb ich ein blindes Gebot ab und dann werd ich ja sehen, ob ich den Zuschlag erhalte oder nicht.
Ich hab auch schon Autos aus USA blind über Ebay gekauft, die Verschiffung organisiert und die Autos erst bei der Ankunft in Southampton zu Gesicht bekommen. Mein wirklich wunderschöner 57er Imperial wurde so beschafft und er übertrifft den im Ebay Inserat beschriebenen Zustand bei weitem. Die Leute reden ihre Autos auf Ebay eher schlecht, als zu riskieren, sich eine negative Bewertung einzufangen.
Ich bin mir sicher, daß es auch auf Ebay so manches schwarze Schaf gibt, aber ich bin bislang gut gefahren damit.