Gelenkwelle kaputt?
Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: wenn ich um die Kurve fahre v.a. mit Geschwindigkeit über 60 km, kommt ein Geräusch auf wie eine Art Klappern, sehr laut und extrem schnell. Das Geräusch kommt auf beiden Seiten auf, also egal, ob ich rechts oder links abbiege. daher denke ich nicht, dass es aus dem Radlager kommt. Ich denke vielleicht die Gelenkwelle???? Könnt ihr mir helfen?
Schlag mal deine Räder ein und leg dich unter das Rad, kontrollier ob diese Gummimanschetten direkt hinterm Rad gerissen sind und eventuell grünes Fett raus läuft, oder schon rausgelaufen ist. Wenn dies der Fall ist, wird das Gelenk nicht mehr geschmiert und blubbert, klackert in Kurven, weil auch noch Schmutz etc eindringt. Da könnte man also eine neue Antriebswelle kaufen, oder das Gelenk reinigen und neue Manschette aufziehen. Zweiteres ist manchmal teurer und aufwendiger. Die Achsmanschetten sind bei Peugeot ein ungeheures Problem. Ich bin noch in einem großen Peugeotforum angemeldet und wir haben da täglich etwa 2 Leute mit diesem Problem. Mein Peugeot und der eines Kumpels hatten das auch schon beidseitig. Günstigen Ersatz findest du z.B. bei Wagner-Autoteile.de, aber schau erstmal nach, obs das wirklich ist.
dürften wir die km-leistung erfahren und ob es schon was an der vorderachse gemacht wurde ?
wir fahren den 206 cc, ist aber mit der gleichen technik ausgestattet.
m,artin
Kann natürlich schon ein Antriebswellengelenk sein. Kann aber auch sein, daß sich einer der Silentblöcke von einer Motorhalterung verabschiedet hat. Ist durchs Internet schwer zu diagnostizieren.