Vorderbremsen bei Mitsubishi Galant nach 40TKM erneuern? ist das Normal
Werkstatt teilte heute mit, dass Vorderbremsen zu erneuern seien. Erfolgte letzmalig von ca. 42 Tkm. Ist das Normal?
Fahre vorwiegend Stadt!
Kann schon bei 30.000 Km oder früher vorkommen. Bei manchen halten die länger und bei manchen weniger länger. Ist halt ein Verschleißteil und wird ständig beansprucht. Kommt auf die Fahrweise an. Wenn du der Werkstatt nicht glaubst, kannst du ja wo anders eine zweite Meinung einholen. Ach und das du vorwiegend Stadt fährst, macht es m.E. nach nicht besser, schließelich muss man da alle 100 Meter wegen Ampeln oder Verkehr etc anhalten oder abbremsen beim Abbiegen. Jemand der ständig nur über die Autobahn fährt, bremst ja meistens nur bei der Ankunft am Ziel oder einmal an der Raststätte, somit werden die Bremsen kaum beansprucht, die setzten höchstens Flugrost an.
.. und wieviel km hast du jetzt auf der uhr ?
hängt von der fahrweise und den werwendeten ersatzteilen ab. sind die nur original auf dem papier und nicht original mitsubishi, dann wird der zurückgelegter weg eben kürzer.
stadtverkehr beanspruch die bremsanlage enorm, ist meistens stop and go verkehr. meine schafften 72 tkm aber nur, weil ich viel mit motor bremse und nicht wie einer von der wespe gestochen bis zur nächsten ampel sprinte und voll in die eisen gehe
wenn du deiner werkstatt nicht glaubst, dann wie mein vorredner schrieb, eine zweite aufsuchen und unverbindlich prüfen lassen.
martin
Danke,
vermutete das auch so, wollte aber mal ne Meinung von außen/innen hören, weil eben erst vor 2 Inspektionen alles neu rein kam.
... und wieviel km bitte hast du dann zurückgelegt ?
... dann wünschen wir dir allzeit gute fahrt
martin
Was ist denn mit "Vorderbremsen erneuern" genau gemeint?
A. Nur die Klötze?
B. Klötze und Scheiben?
C. Klötze, Scheiben und Bremssättel?
D. Klötze, Scheiben, Bremssättel und Bremsschläuche?
Bis B. halte ich alles für völlig normal, ab C. wäre ich stutzig.
ist B.
Danke für Info