Ist der Mitsubishi Colt 1300 ccm 44kw bj 1990 ein Freiläufer
Ich hab einen Mitsubishi Colt mit 19 Jahren und weis nicht ob ich den Zahnriemen Wechseln muß oder ob ich wahrten kann bis er kaputt ist.
wenns ein Freiläufer ist gehen ja die Ventile nicht kaput und der Wagen bleibt einfach stehen!!!!
Servus
Sowas habe ich noch nicht gehört ich muss schmunzeln
Zahnriemenwechsel aller 90tkm oder 5-6 Jahre
mfg
Hallo!
Selbst wenn der Motor ein Freiläufer sein sollte,stellt sich immer noch die Frage was günstiger ist:
Der Intervall mäßige Zahnriemenwechsel,
oder die Abschleppkosten plus eventuell entstehender Folgekosten zuzüglich dem Zahnriemenwechsel.
MfG
also da sparst du an der falschen stelle, denn wenn dein zahnriemen reißt hast du zu 99,9% nen motortotalschaden, wenne leerlauf hast kannste glückhaben dass nix passiert.
lass es nicht drauf ankommen ein zahnriemenwechsel kostet nix im vergleich dazu was es kostet wenn er reißt!!!
denn wenn dir der reißt und ventil gegen kolben und das ganze in den kopf rein dan musste erst den kopf machen lassen und das KOSTET und wenne pech hast reißt dir der kopf (schonmal gesehen) über leg dir ob du daran wirklich sparen willst!!!! währe mir nicht wert!!!
Ich habe dazu im Netz nichts gefunden.
So viele Infos gibt es dazu gar nicht mal. Naja, so verbreitet sind 1990er Colts ja auch nicht mehr...
Ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen, auch wenn es ein Freiläufer ist/wäre. Dann hat man zwar noch einigermaßen Glück im Unglück, aber dennoch, mit dem Regelmäßigen Wechsel kann man nichts falsch machen und mit Ruhe fahren.
Daher kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
4G1x "Orion", 4G3 "Saturn", oder 4G4 "Neptune" Motor?