Daihatsu move springt nicht an
waren es minusgrade?
hallo
Mein Move Bj. 99 hat folgendes problem:
Er springt auf einmal nicht mehr an. man dreht den Zündschlüssel und nix geht mehr.
Habe 1 tag gewartet auf einmal spingt er wieder an als wäre nix gewesen. Daher ist anzunehmen an Batterie und Anlasser liegt es nicht
sers,
auch hiertippe ich mal trotzdem auf den anlasser. er wird hängengeblieben sein (magnetschalter). kleiner hammer, ein leichter schlag bei sowas auf den anlasser und es sollte wieder funktionieren.
"man dreht den Zündschlüssel und nix geht mehr"
Heißt das, wenn man den Zündschlüssel auf die erste Stufe dreht (i.e. Zündung) gehen keine Kontrollampen an?
wenn das auto einen tag später anspringt denk ich kann man batterie ausschliessen ansonsten würde am nächsten tag auch nix gehen- oder was meinst du dazu?
Es waren keine Minusgrade , Zündung und alles leuchtet er tut winfach keinen Mucks
Vielleicht ein problem mit dem Zündschloss wer weiss etwas?
Wenn die Kontrollaampen und alles an gehen, wäre das nächste, zu messen, ob die 12V durchgeschaltet werden, wenn man versucht zu starten. Ist doch irgendwie logisch, oder?
Kommen die 12V am Startrelais an, oder nicht? Wenn ja, hat das Startrelais eine Macke, wenn nicht, ist entweder der Schalter defekt, oder die Verbindung Schalter-Startrelais.