Zahnriemenwechsel
Mein Clio ist 6 Jahre alt und hat ca. 23ooo km gefahren. Meine Werkstatt sagt mir, der Zahnriemen sollte nach 120.000 km oder 5 Jahren Laufzeit gewechselt werden. Ist das nur Geldschinderei oder sollte ich das tatsächlich machen lassen.
Ins Geld gehts, wenn Du es nicht machen läßt. Und zwar heftigst. Und nach sechs Jahren wirds wirklich allerhöchste Zeit.
Ich kann Bestatter eigentlich zustimmen auch wenn es ärgerlich ist.
Einerseits wird der Riemen ja beansprucht durch die Benutzung und andererseits auch durch die Alterung des Materials...
Ebenso würde ich die Rollen mittasuchen lassen...
LG!
Ja, machen lassen!!
Der Gummi-Riemen unterliegt einem Alterungsprozess und muss auch getauscht werden, wenn Mann oder hier Frau nur wenig fährt.
Hallo Gitte!
Man lasse es bitte sofort machen,sonst wird es arg teuer.
Wir hatten den clio auch als Zweitwagen,allerdings schon 80tkm gelaufen und aus heiterem Himmel war der Riemen plötzlich ab.
War nun nen kleiner Motorschaden,hat uns 1600 gekostet,außerdem ist der Clio dafür bekannt das er gerne Riemen "frißt".
Ab in die Werkstatt.
Lg pevira
Wenn du es nicht machen lässt kann des Ding reißen und du hast einen teueren Motorschaden, der bei einem 6 Jahre alten Auto sich kaum noch rechen sollte.
Jetzt mal nicht gleich die Panik verbreiten.
Wenn der Zahnriemen hier mitliest, reißt er ja schon aus Angst )
Aber nochmal ernsthaft Gitte.
So schlecht liegt deine Werkstatt nicht.
Lass es machen. Es kostet zwar ein paar Euro aber ist dennoch deutlich billiger als eine Motorinstandsetzung!
Hallo Gitte!
Ich kann den anderen nur Zustimmen. Du solltest es machen lassen.
Und wenn deine Werkstatt schon dabei ist, lass gleich nach der Wasserpumpe schauen, weil die meist in Mitleidenschaft gezogen ist, da sie vom Zahnriemen angetrieben wird.
Ich hatte dieses Problem als ich meinen Clio noch hatte
Gruss Simba
Hey Gitte,
auch ich kann dir nur raten den Zahnriemenwechsel machen zu lassen!! Du sparst damit viel Geld denn ein Motorschaden kostet dich mit Sicherheit mehr.
Hey Gitte,
auch ich kann dir nur raten den Zahnriemenwechsel machen zu lassen!! Du sparst damit viel Geld denn ein Motorschaden kostet dich mit Sicherheit mehr.