Kosten für Scheibenbremsen
Wer kann mir sagen was es in etwa kosten wird,wenn ich für meinen Toyota Avensis T 25 Modell,Bj.2004 die Scheibenbremsen vorn und hinten erneuern lasse?
Hallo
Vorne und hinten mit neuen Klötzen/Bremsflüssigkeit ca 400€-600€
Gruss HoAcc
Hmm, also im Zubehörhandel kosten Scheiben und Beläge vorn und hinten ca 100 - 120 Euro. Für den Einbau in einer freien Werkstatt vielleicht eine Arbeitsstunde mit 50 Euro. Hmmmm. Wenn man dann noch einen Bremflüssigkeitswechel will kostet das bei ATU z.B. 38 Euro.
grüssle,
ich weiss dass ich nach meiner antwort geköpft werden könnte aber ich stimme schoeneberg zu was die kosten anbelangt. und wenn du ein wenig technisch versiert bist kannst du die beläge und scheiben sogar selbst wechseln. damit sparst du dir die arbeitskosten der werkstatt.
aber wenn du auf nummer sicher gehen willst empfehle ich dir ebenfalls eine freie werkstatt oder als "zwischenlösung" meiner beiden möglichkeiten eine hobbywerkstatt sofern bei dir in der gegend eine ist...
Also bei meinem Wagen hat der Bremswechsel komplett vorne und hinten Mit Scheiben, Belägen und Backen ca. 1 - 1.5 Stunden gedauert.
ich habe bei meinem 306er die komplette bremsanlage machen müssen incl bremsflüssigkeitswechsel, trommelbremsen hinten und scheiben vorne sowie einer bremsleitung vorn und einer hinten. dauer mit allem drum und dran (hauptsächlich allein) 5 std...
Und mit ATU wäre ich vorsichtig. Das ist wie mit dem billigen Schrott den HoAcc erwähnte. Die Ketten sind auch oft Schrott.
wenn man sich vorher hier im plenum schlau macht wie es ablaufen sollte die bremsflüssigkeit zu wechseln und man die zeit investiert um den "deppen" auf die finger zu schauen sollte selbst in dem laden nichts grossartig schief gehen...
Joa, also ich hab da meine Bremsflüssigkeit wechseln lassen und hab noch ne Liste mit Mängeln dazu gekriegt:D Aber da kann man ja schwer was falsch machen, nur ein Kabel welches vorher nicht da war lag plötzlich im Motorraum, aber hab bis heute nicht untersucht wofür es gut ist.
Also ich habe da Bremsen, Bremsscheiben machen lassen. Nach zwei Wochen Scheiben wieder auf. Dann Gelenkwellenmanschette, nach einem halben Jahr Fett raus Welle im Arsc.... Dann ZR, nach einem halben Jahr gerissen. Habe auch nicht auf die andere Seite der Rechnung geschaut. Vielleicht stand da das es nur ein haltbarkeits Datum von einem halben Jahr auf die Teile gibt. Auf jeden Fall haben die mich seit zehn Jahren nicht mehr gesehen und das werden die auch nicht mehr. Habe auch keine Lust hinter einem "Fachmann" zu stehen und ihm auf die Finger zu schauen. Dann lege ich lieber ein paar Euro mehr hin in einer freien und ich kann ihm vertraun.
Und machst es bei Toyota werden es wohl 800 werden....
Ich kann mir gar nicht vorstellen,das die hinteren Scheiben schon Schrott sind.Die halten doch fast ewig.So dürften selbst bei Toyota,mit "Orginalteilen" nicht mehr als 400€ fällig werden.
In der "Freien",sparst Du mit "Erstausrüsterteilen" eventuell 100€.