Muss ich wenn ich mein Auto nur teilweise umlackiere es eintragen lassen?
Hi Leute,
ich möchte mein Auto mit Zinkspay lackieren, da er Roststellen hat. Und damit ich nicht hier und da blöde Zinkflecken haben würde ich mein Auto gern halb lackieren, so dass die untere hälfte auch so Silbergrau ist wie das Zinkspray. Nun meine dringendste Frage: muss ich dies dann beim TÜV eintragen lassen? Wenn ja wie soll das dann drinnen stehen? Und die zweite vllt dann eher per NAchricht habt ihr Erfahrung mit dem Zinkspray?
LG TOny
Danke für die vielen Infos
ich kann es aber auch nur beim Zinkspry belassen oder muss da umbedingt eine zweite Schicht drauf?
Im Gegensatz zu manch anderen EU-Ländern wird in Deutschland die Fahrzeugfarbe NICHT offiziell und zwingend in die Fahrzeugpapiere eingetragen; eine "TÜV-Abnahme" ist auch nicht erforderlich.
Du würdest nur dann Probleme bekommen, wenn Du Dein Auto z.B. flächig verchromen würdest => wegen Blendgefahr anderer Verkehrsteilnehmer z.B. bei Sonnenschein (Spiegeleffekt)
also am besten runterschleifen, rost entfernen, spachteln wenn nötig rostgrund/ zinkspray und danach lackieren. wenn du den rost nicht entfernst dauert es nicht lange und er kommt wieder durch womit deine ganze arbeit für den a*** wäre...
Warum solltest du eine Lachierung eintragen lassen? Eintrgungspflichtig sind nur bauliche veränderung am Fahrzeug. Was den Lack betrifft kannst fu machen was du willst solange du kein Lack nimmst der spiegelt oä.
Hallo
Der Rost wird aber nicht besser wenn du da Zinkspray rübernebelst
Gruss HoAcc
es ist mir klar das ich vorher runterschleifen muss.
Dazu haben mir einige Bastler geraten... wollte nur noch mal sicher gehen ob es so in Ordnung, oder sollte ich normalen Lack nehmen aus der Dose?
kannst es auch so belassen. nur ob es optisch was hermacht- solltest du wert drauf legen ist eine andere frage
Habe mal ein Fahrzeug ghesehen das komplett mit dieser Folie beklebt war. Sah aus wie wein Soiegel. Dem möchte ich nicht in der Nacht auf der Straße entgegen kommen. Kann mir auch nicht vorstellen ob das erlaubt ist. Aber wirdc es wohl sonst würde es das ja nicht auf der Straße geben
ich dachte an einen Mattglanz habe auch schon einen super online Workshop gefunden nur bleiben mir da noch ein paar Fragen offen. Aber ansonsten hier für blutige Anfänger wie mich zu empfehlen Werd mich öfters hier jetzt rumtreiben ist ein tolles Forum
Hm wenn sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben und ich komme aus einem Feldweg und ich fahre plötzlich mit meinem Abblendlicht oder gar mit meinem Fernlicht auf einen Spiegel zu ist das nicht so angenehm. Und dann soll dies gleich zu setzen sein als wenn ein Wagen poliert ist? Dann lieber gegen die Sonne fahren da bin ich drauf vorbereitet und kann die Sonnenblende runter machen oder mir eine Brille aufsetzen.
Komme aus dem Feldweg, will abbiegen. Fahrertür ist mir zugewand. Blendung perfekt.
Nochmal kurz auf meinen Workshop den ich gefunden habe... da steht:"Sauber machen und entfetten" mit was geht das am besten denn ich glaube nicht das Wasser mit Spüli gut für das Blech ist.