Mein ABS- Leute immer woran kann das liegen?
An meiem Fahrzeug beim Ford Fiesta leuchtet immer das ABS obwohl ich immer alles regelmäßig prüfen lasse beim Tüv war auch alles in Ordnung nur das Licht woran kann das liegen?? Bitte um Hilfe
Hallo
ABS Steuergerät oder Radsensor hin
Gruss HoAcc
Wie hast denn du Tüv bekommen wenn das Ding leuchtet? Was sagt denn die Werkstatt dazu?
Es liegt daran, daß ein Fehler im ABS System erkannt wird. Wie sollen wir jetzt helfen?
Bei dem Wetter kann es sein das die Radsensoren verdreckt sind. Die kannst du am besten erstmal reinigen lassen. Solltest mal zum freundlichen freien fahren. Wenn der dir ein teures Angebot macht hol dir noch anderes ein.
"Regelmäßig prüfen lassen" schützt nicht vor Defekten, sondern besagt nur, dass zum Zeitpunkt der Prüfung ein bestimmter Funktionsumfang ordnungsgemäß bzw. mit Mängeln vorhanden war.
Da kann schon was kaputt gehen, während Du vom Hof der Prüfstelle wegfährst
Ich habe kein Tüv bekommen nur weil das Licht leuchtet
Ich hätte gerne mal gewußt wie dieses ABS überhaupt so funkzuniert um mir mal ein bild darüber zu machen??
Ich hätte gerne mal gewußt wie dieses ABS überhaupt so funkzuniert um mir mal ein bild darüber zu machen??
Biddeschöööhn: http://de.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem
Ja beim ABS wird über die Sensoren an den 4 Rädern die Raddrehzahl gemessen!
Neigt eins beim Bremsen zum Blockieren werden einzellne Räder oder mehrere im Bremsdruck über die Hydroeinheit und die elektrische Steuerung im Bremsdruck gemindert!
Gehe mal davon aus das ein Raddrehzahlsensor Aussetzer zeigt!
Odre was auch vorkommt das Sensorringe an den Antriebswellen brecken und es nur zu sporadischen Aussetzern kommt!
Achso funktioniert denn das ABS versuchs mal auf nem Schotterweg!
Voll drauf wenn dein Padal zittert dann gehts noch dann spinnt de Lampe!
Aber auslesen solltest ihn auf jedenfall mal lassen!
Was hast da für n Bauhjahr!
Das Baujahr ist april 2000
Ich danke euch alle die mir geholfen haben und ich hoffe er bekommt das am Samstag hin und findet den fehler und kann den dann beheben.
So dass ich dann meinen Tüv fürs Auto bekomme.
Nochmals vielen Dank
Gruß
ABS Sensor defekt oder vill das Steuergerät, aber das ist Recht Selten schau einfach mal nach dem Sensor
Ja der rechte Sensor ist defekt.
Wird jetzt am Samstag gemacht hoffe das dann alles ok ist .
Danke und viele gruße