Knacken der Frontscheibe nach Tausch
Bei meinem 97er A6 wurde die Frontscheibe getauscht. Nun knackte es hier und da, die Scheibe beschlug am unteren Rand über die gesamte Länge ca. 10 cm hoch. Einmal bisher. Die Werkstatt nahm nochmal die Verkleidung ab und behob das Knacken in der Mitte. Nun knackt es noch am rechten Rand manchmal. Ist etwas mit der Scheibe oder liegt es tatsächlich nur daran, dass die Kunststoffteile nicht richtig fixiert sind? Wieviel Versuche muss man denen geben?
War eine freie Werkstatt, wäre wohl lieber nach Audi gegangen....Habe ich auch vor, wenn die das nicht behoben bekommen.
Nach dem Einbau der Scheibe sind die damit durch die Waschanlage, kann mir nicht vorstellen, dass das gut war bei 1 Grad Außentemperatur.
Ich glaub nach 3 vergeblichen Behebungsversuchen kannst du dein Geld zurückverlangen und wo anders hingehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte man mit solchen Aktionen wie Waschstraße, Auto auf Bordstein parken usw. mindestens 24 Stunden warten. So hat man mir das zumindest damals bei Carglass erklärt, da der Kleber noch nicht vollständig "ausgehärtet" ist. Wenn die das Auto also direkt nach dem Einbau der WSS durch die Waschstraße gejagt haben... ich weiß ja nicht.
Nee bei Carglas kannst dein Auto nach 2 Stunden sogar wieder mit nehmen!
Das ich nicht lache!
Nach zwei Stunden drücke ich die Scheibe weder von Innen raus ohne Problem da ist noch garnichts fest!
Zu den Knackgeräuschen kann man nicht viel sagen!
Entweder sind die Verkleidunge nicht korrekt montiert!
Oder die Scheibe liegt an der Karosse an und beim verwinden dieser kommt es zum knacken!
Wobei ich dazu sagen muss eher unwahrscheinlich weil Glas bekanntlich sehr spröde ist udn dann zwangsläufig reissen würde!
Mitnehmen ja, aber die Scheibe nicht außergewöhnlich belasten war die Aussage.
also ich mußte 4 stunden warten, bis die mir das auto wiedergegeben haben. und dann bitte vorsichtig und auf direktem weg nach hause
hallo
mindestens, aber mindestens 4 stunden nicht bewegen, keine hebebühne, keine verschränkung( bordstein etc)Waschanlage???? ja, das kann auch bei den 4 ring fachwerkstätten passieren!! alles nur noch auf zeit, nx qualität, theorie und praxis gehen halt weit auseinander!!!
knacken, beschlagen?? mit 100% sicherheit ist die verbindung scheibe-kleber-karosse nicht in ordnung.war bei meinem Sprinter auch so!!