Riemen wechseln
Hay
wer kann mir sagen wie man den Riemen nicht zahnriemen wechselt habe probleme die lichtmaschine zu entfernen
Und ich möchte gerne wissen wie ich den riemen nachher wieder spanne
bei dem Auto handelt es sich um einen Kia Carnival 2.9 CRDI Bj 2003.
Danke im vorraus
was für einen riemen? ich hoffe nicht den steuerzahnriemen sondern den keilriemen der die lima etc antreibt...
beim keilriemen musst mal schauen nach einer spannrolle. die lösen und somit kannst du den riemen ersetzen. aber wenn du das tust dann empfehle ich dir alle umlenkrollen, spannrollen etc zu ersetzen da die alten auf den alten riemen eingelaufen sind. danach alles wieder einbauen den riemen mit der spannrolle spannen und er sollte wieder laufen. evtl achte bitte beim einbau auf eine etwaige laufrichtung des riemens.
viel erfolg...
Der hat doch ganz einfach ne Spannrolle!
Da brauchst die Lichtmaschiene nicht wegbauen!
Höchstens lösen!
Wenn der Riemen doch über die Lima gespannt werden sollte!
ich meinte schon den riemen für die lichtmaschine ich habe nur das problem das dort nur zwei umlenkrollen sind aber keine spannrolle
mit sicherheit ist eine davon eine spannrolle. bau sie aus, schau sie dir an und du wirst sehen. hab auch zwei in meinem peugeot 406 2,0 HDI
ausser der riemen wird über die lima gespannt. das gibts auch...
wird er nicht die hat zwei gegenüberliegende schrauben mit der lichtmaschine kann man den riemen nicht spannen und die umlenkrollen kann man nur sehr schlecht lösen .glaube nicht das man die rollen lösen muss nur um einen riemen zu wechseln da giebt es bestimmt einen trick
versuch dein glück. aber beschwere dich nicht wenn die lager deiner alten umlenkrollen hin sind nur weil du die nicht tauschen wolltest. doppelte arbeit und ärger weil du den ganzen mist nochmal machen musst
Bin ganz einfach zu ATU gefahren 32,-€für die beiden Keilrippenriemen bezahlt und für 29,80€ zugesehen wie sich der arme Kerl gequält hat die Riemen in der vorggebenen Zeit zu wechseln. Er hat es nicht geschaft. Aber ich habe trotzdem nur 62,- € hingelegt. Kia war bei unverschämten 150,-€, da man
1Arbeitsstunde berechnen wollte.