Lampenwechsel / Tacho beim h100 BJ.1993
1.
Hallo , ich versuche seid einigen Tagen am Scheinwerfer vorne rechts die Birne zu wechseln. Kann mir einer einen Tipp geben wie man den Scheinwerfer öffnet oder wie man sonst an die Lampe kommt.
2.
Mein Tacho funktioniert seit 2 Wochen nicht mehr ( Drehzahlmesser und sonstige Anzeigen funktionieren ohne Probleme)
weiß jemand was das sein kann ( gibt es bei dem Wagen eine Tachowelle oder einen Sensor)
Danke für die Antworten
grüssle,
jedes auto hat die öffnung des lampengehäuses anders. ich möchte dich in an das entsprechende forum verweisen...
und was deinen tacho anbelangt: wenn er digital angesteuert wird schau mal nach den sicherungen als erstes. bei einem analogen würde ich auf eine defekte tachowelle tippen.
zum thema lampe: erstens paarweise und zweitens wenn es dir reicht gibt es eine einfache lösung: schlag die streuscheibe ein, so kommst sogar von vorn an deine birnen ran
kleiner spass am rande
Oder fahr einfach mal bei Renault lang musst eh die Tachowelle prüfen lassen gegebenenfalls ne neue bestellen da können sie dir die neue Leuchte gleich einbauen!