Hyundai H100 ab Bj 2000 / wie ist der Motor ,wieviel höchstkilometer, problem mit hinterandrieb?
Hyundai H100 ab Bj 2000 / wie ist der Motor ,wieviel höchstkilometer, problem mit hinterandrieb? (HYUNDAI, Motor)
Hyundai H100 ab Bj 2000 ....
- gut
- ungefähr, vielleicht bis zu 500.000km
- nein
je nach Pflege zwischen 50tk und 2millionen Km
kann man doch nie genau sagen
oder was sagst du meine kristallkugel!?
hallo,
bei meinem 1997er h 100 diesel mit 78ps ging bei 137000km die gleitrolle eines kipphebels fest und hat einen nocken auf der nockenwelle fast ganz abgeschliffen.
gemerkt hat man das weil es in und aus dem luftfilter "furzte".
die nockenwelle kostete 99eur und ein kipphebel 20eur x 8= 160eur.bei einen belgischen jap. teilehändler aus breda bei antwerpen.
wer einem h 100 kaufen will sollte sich aber davon nicht abschrecken lassen. das war bei mir wahrscheinlich nur pech.
auf keinen fall sollte der bus mit rapsöl beimischung gefahren werden, da sonst vermutlich in der lucas einspritzpumpe ein sicherheitsabscherstift wegen des zäheren rapsöls abgeschert wird.
breitere leute sitzen in dem bus sehr beengt aber man kann sich daran gewöhnen.
für arbeiten an der linken motorseite muss der fahrersitz und das mittelblech mit der handbremse ausgebaut werden.
er hat erstaunlich wenig rost.
vorne hat er komfortable drehstabfedern und hintem unvermeidbare blattfedern - (mit fast 1,2tonnen zuladung)
ich hab schon öfters von getriebeschäden gehört deshalb sollte man weich schalten auf keinen fall schnell mit gewalt die gänge reinknallen.
durch den kurzen radstand macht er nickbewegungen bei bodenwellen ist aber nicht schlimm.
im winter immer!!! schneeketten mitnehmen. denn leer dreht er schon bei kleineren schneebedeckten steigungen durch.
verschleissteile bietet kfzteile24 sehr günstig an.
der steuerriemen sollte alle 60000km gewechselt werden und bei häufigem kurzstreckenverkehr das motoröl alle 4000km, aber man kann billiges öl verwenden.
eine rote feinstaubplakette stellen asu-werkstätten aus; aber nur weil er als lkw, zufällig eine pkw-abgas-schlüsselnummer hat. bei tüv und zulassungsstelle hat man keine chance. auf eine plakette.
insgesamt ein interessanter transporter wenn man ihn günstig bekommt.
wer noch fragen hat: ralf.roth.sig(bei)freenet.de