AUX Anschluss bei Radio-Navi
Hallo,ich fahre einen JW-Jetta BJ 2006.
Das eingebaute (gemäß Preisliste mitbestellte) Radio-Navi von Blaupunkt (leider weiß ich nicht die Modellbezeichnung) hat eine "Soft-Key" mit der Bezeichnung "AUX". Kann ich darüber z.B. einen MP3-Player via "Line In" betreiben und wenn ja: wo wäre der Anschluß dazu?.
Meine Bekannte hat diese Jahr einen neuen Twingo gekauft und da sind in der Mittelkonsole hinter einer Abdeckkappe 2 Chinch Buchsen.
Gibt es bei meinem VW auch so was?
Freue mich auf hilfreiche Antworten
Ich bin leider kein VW Spezialist aber ich wage mich daran zu erinnern, dass die Vorbereitung zwar vorhanden ist, aber der Anschluss standardmäig nicht nach "außen" gelegt ist und man die Buchse noch nachrüsten muss...
Vielleicht steht aber auch in der Anleitung was dazu...
LG!
Servus
Hast du eine Mittelarmlehne/(Handschuhfach) wenn ja schau mal dorte rein ob da was ist.
Ansonsten fahre mal zum freundlichen der hilft dir bestimmt weiter.
mfg
Wichtig ist erst einmal herauszufinden was für ein Gerät überhaupt bei dir verbaut ist und was willst du? Nur Mp3's hören, vielleicht brauchst du ja bei deinem Radio-Navi nur eine sd-card rein schieben und fertig. Kannst keine MP3-CD's abspielen? Anschließen kannst eine Menge um MP3's zu hören wie z.B. Festplatte, CD-Wechsler und eben einen MP3-Player ala I-Pod. Dafür brauchst du dann wohl so etwas:
http://cgi.ebay.de/iPod-mini-touch-nano-Radio-Adapter-VW-Golf-4-5-Passat_W0QQitemZ190320615947QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player_Zubeh%F6r?hash=item2c4ffe220b&_trksid=p3286.c0.m14
Ist nix für Anfänger, denn man sollte schon wissen was man an der Elektronik macht. Ich würde mich an deiner Stelle mal beim Freundlichen erkundigen über alle Möglichkeiten. Dann kannst vielleicht zum Fachhändler z.B. ACR oder sonst. HiFi-Sound Shop am Ort, die dann so etwas umsetzen.
Gruß
BigM
Danke für die Antworten.
Inzwischen kann ich auch das eingebaute Modell nennen: RNS MFD DVD.
Mein VW-Service Vorort hat mir mitgeteilt, dass es nur möglich ist, anstelle des eingebauten 6-fach CD Wechslers einen iPod Anschluss einzubauen. Ich entweder nur CD oder nur iPod nutzen (muss hinten am Radio umgesteckt werden).Normales MP3-Gerät geht auch nicht.
Da muss ich mich wohl entscheiden.