Golf 1 Cabrio Verdeck einbauen
Hallo Leute! Der Frühling naht und bevor wir unser altes Cabrio aus der Garage holen, muss ich ein neues verdeck montieren. Das Dach so wie es jetzt ist, ist undicht und auch sonst überall krumm, hat ja schon paar Jährchen hinter sich. Habt ihr Tipps für mich, was ich alles wehcseln soll und wieviel sowas kostet?? Ich bin mir sicher alle Dichtungen müssen ausgewechselt werden, v.a. die breite Dichtung an der A-Säule, die Aussenhaut und der Innenhimmel auch. Fällt euch noch was ein?? Danke
wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre ich ganz sicher nicht darauf gekommen, dass nach dem winter der frühling kommt.
darüber sollte die gesamte bevölkerung mal informiert werden.
zu deinem anliegen:
fahre zu einem sattler und lass dir einen kostenvoranschlag machen. aus der ferne können wir da keine preise sagen, was noch alles so gemacht werden muss.
einen sattler findest du in den gelben seiten.
Ja, genau, wie Janner es sagt. Was gemacht werden muss, hängt einfach vom individuellen Zustand des Daches ab. Das lässt sich nicht über das Internet klären. Das kann nur ein professioneller Sattler, der das ganze gelernt hat.
Das wird zwar doch Geld verschlingen, aber es lohnt sich. Ich hatte vor mehr als 20 Jahren auch ein Ier Cabrio und denke mit großer Freude daran zurück. Also unbedingt machen lassen!
So teuer ist das beim Sattler gar nicht. Und selber machen ist eine elendigliche Frickelei und man hat schnell einen Fehler gemacht.
habe einen Golf 1 cab . wollte mir ein verdeck aus norddeutschland bei E bay für 185.euro zuschicken lassen. der hädler meint ich könnte dieses verdeck selbst einbauen. dies wäre ebenso leicht wie ein kapputes fahrad zu reperieren. auch hausfrauen hätten eine chance so etwas zu vollbringen. es hieß man sollte nur schrauben, leimen und das glasfenster hinten aus/einbauen.habe nun aber doch erhebliche bedenken so etwas laut händler in 8 stunden auszutauschen. weiterhin hieß es das billigvergecke manchmal nicht passen.(Warscheinlich auch nicht die händlerzetifizierten.!)oder wie.
PS:vielleicht habt Ihr ein paar erfahrungsberichte für mich.
VlG TT