Golf 2, 1989, Benziner mit mehreren Problemen
Ich war noch in keiner Werkstatt, wollte erst mal euch fragen. Also meine Probleme:
Seid ich ihn habe, reckt er immer ab, wenn ich Kuplung und Bremse gleichzeitig trete. (Hab mich dran gewühnt, aber vielleicht bekommt man es ja noch weg.)
Sollte er das mal überleben, läuft er im Stand total unruhig und stirbt dann ab, wenn ich kein Gas gebe.
Seid neuesten reagiert er im 5 Gang nicht mehr richtig auf Gas geben, erst etwas verzögert. (Ab und zu Bremst er dann scheinbar selber, obwohl ich Gas gebe.)
Und zu guter letzt spinnt das Licht, wenn ich frühs gegen 6.30 Uhr los will. Also ich drehe den Zündschlüssel, schalte das Licht an und dann: Fernlicht, Standlicht, Fernlicht... Bis es sich entweder fängt, oder ich es aus und wieder an schalte.
Bitte helft mir, ich will meinen Kleinen nicht zum Schrott fahren müssen! heul
du solltest mal die Unterdruckschläuche kontrolieren ob der Vergaser nebenluft zieht auch den schlauch zum bremskraftverstärker.
zum licht probblem relais überprüfen und schalter reinigen
viel glück und nicht verzagen alte autos brauchen etwas zuneigung und pflege.
Ganz ehrlich, dass wird dann jetzt nicht so leicht für dich: Fahr ihm zum Schrott.
Bei nur einer Angelegenheit würde sich eine Reparatur wohl noch lohnen, aber bei 4 Angelegenheiten gleichzeitig ist der Zeitwert deines "Kleinen" schlicht überschritten.
Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Und dann geht es ja immer weiter... Bei solch alten Autos kann immer was passieren, was ins Geld geht.
Von daher, such dir lieber einen Wagen, welcher läuft und eine bessere Sicherheit im Falle eines Falles bietet. Also mit ABS und Airbag.
Wenn du es dennoch vagen willst:
-Welchen Motor hat der Golf?
Wann wurde denn zum letzten mal sowas wie eine große Wartung durchgeführt?
Also er hat 75 ps... Ob das aber deine Frage beantwortet, wage ich zu bezweifeln. :-/
Steht das irgendwo?
Und trotz deiner doch klaren Worte, will ich ihn noch nicht aufgeben. smile
Ne Wartung? Also seid ich ihn habe und das is jetzt 3 Jahre her, hat er keine bekommen. Der Vorgänger hatte auch nie eine gemacht, deswegen hab ich es auch gelassen...
Ich weiß, großer Fehler. grumle
@ps47:
Also er hat 75 ps... Ob das aber deine Frage beantwortet, wage ich zu bezweifeln. :-/ Steht das irgendwo? Und trotz deiner doch klaren Worte, will ich ihn noch nicht aufgeben. smile
@Bestatter:
Ne Wartung? Also seid ich ihn habe und das is jetzt 3 Jahre her, hat er keine bekommen. Der Vorgänger hatte auch nie eine gemacht, deswegen hab ich es auch gelassen... Ich weiß, großer Fehler. grumle Aber das jetzt zu machen, ist wahrscheinlich eh schon viel zu spät...
Dann willst dich noch wundern....???
Musst auch nie zum Arzt mal duschen oder Haare schneiden oder???
Und dir gehts trotzdem blendend...
Ohne Wartung ist das ganz doch ein Faß ohne Boden. Ok, ein Golf II ist zwar aus heutiger Sicht ein sehr simples Auto, aber wenn schon mehrere Jahre nichts gemacht wurde, dann kann man das mit einer Reparatur nicht kitten. Ein Auto verzeiht dauerhaft sowas nicht, auch kein solider Golf II.
Da kommt dann nach dieser Angelegenheit eher kurz- als mittelfristig noch andere Dinge auf einen zu, sei es auch nur Verschleißteile. So viel Geld würde ich in so ein Auto nicht mehr investieren.
Ich weiß ja das ich nen Fehler damit mache, ihn nicht zur Wartung zu schaffen. :-/ Aber das is dann immer noch zusätzliches Geld, zu den Reparaturen und das kann ich einfach nicht aufbringen...
Deswegen habe ich mich ja an euch gewandt.
Ich versuche einfach mal eure Vorschläge und sehe dann weiter, ob es was hilft.
Danke schon mal für die Antworten!