Leasingrückläufer kaufen als Privatmann
Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach einem Auto (BMW X5) Mir wurde empfohlen bei Leasingsunternehmen nachzufragen, da sie wohl dort besonders gut gepflegt und günstig sein sollen. Würdet ihr das empfehlen oder gibt es da einen Hacken. Ausserdem dachte ich, dass die Leasingrückläufer nicht an Privatkunden verkauft werden?! Danke für eure HIlfe
Warum sollten Leasingrückläufer nicht an Privatleute gehen!?
Wäre mir neu!
Gepflegt sind sie meisst sehr!
Da die Fahrer für jeden Mangel äusserlicher Art belangt werden dadurch sehr pfleglich mit den Autos umgehen!
Und der Service wird in der Regel auch sehr pünktlich erledigt!
Also durchaus zu empfehlen nur eben z.B. bei Mobile vorher gründlich Preise vergleichen!
Kann mich Pologtiaudianer nur anschließen. Die Leasingrückläufer sind meist sehr begehrt und deshalb nicht ganz billig. Unbedingt die Preise vergleichen.
Servus
RL
aber nur, wenn es keine jedermannshuren waren. war es eine flottengurke, dann ist da jeder mit durch die gegend geprügelt.
zum thema aussehen:
in der regel werden die kisten vor der rückgabe schnell mit den allerbilligsten mitteln kurzzeitig in einen besseren zustand versetzt.
entsprechend häufig kommen sogenannte smartrepairlösungen zum einsatz. die ergebnisse davon veriieren dann zwischen hält 2 tage und hält noch ein paar monate.
wie gesagt, es wird da immer nur das allerbilligste genommen.
entsprechend genau sollte man hinsehen, und lieber vom kauf absehen, wenn man verdächtigen sprühnebel ausmacht. da braucht man dann auch nicht mehr die lackdicke prüfen.
aus erfahrung kann ich nur sagen, dass leasingrückläufer und ehemalige mietwagen dann abgestoßen werden, wenn sie den besitzer anfangen geld zu kosten. dann gehen sie in der regel gleich in den export, weil eine richtige aufwändige instandsetzung zu teuer werden würde oder sich nicht mehr rechnet.
Mit Leasinfahrzeugen gibt es selten Probleme. Die Leasingnehmer müssen solche Wagen wie rohe Eier behandeln, von daher würde ich mir keine Gedanken machen, zumal X5 auch robust sind. Die Elektronik macht mal höchstens Ärger, die Motoren/Getriebe nicht.
Zur Sicherheit immer einen Sachverständigen das Auto beim TÜV/Dekra das Auto überprüfen lassen. Der kann das jeweilige Fahrzeug am besten beurteilen. Das kostet zwar einen etwas Geld, aber man weiß genau, was man kauft.
Aber generell braucht man vor Leasingrückläufern keine Vorurteile zu haben.
Es gibt Firmen, die sich speziell auf die Vermarktung von Leasingrückläufern - vor Allem für die Klientel der Privatkunden - eingerichtet haben. Dort gibt es mannigfache Auswahl in guter Qualität.
Eifach mal "googeln"; ich will hier keine Schleichwerbung machen.
Gründe, die FÜR den Erwerb eines Leasingrückläufers sprechen, wurden ja schon genügend erwähnt.
Da die Fahrzeuge wegen der durchweg guten Pflege- und Erhaltungszustände recht begehrt sind, rangieren deren Preise allerdings im höher angesiedelten Bereich vergleichbarer Fahrzeuge.
Trotzdem: IMMER jemanden mit Sachkenntnis zum Kauf/Besichtigung hinzuziehen; wie bei jedem anderen Gebrauchtwagenkauf auch!