Stromverlusst bei Kraftstoffpumpe
Kraftstoffpumpe ist völlig io. bei zündung volle leistung ohne pumpe, mit pumpe absoluter stromverlusst. woran kann das liegen ?
Ich habe einen Ford Mondeo 1bnp benziner mit 1,8l hubraum
Auf Deutsch bitte nochmal!
Welcher Mensch soll das geschreibe verstehen!?
Bei den 1,8er geben allerdings de Pumpen gern den Geist auf!
So musst du beim Starten ewig nuddeln lassen!
die pumpe ist völlig in ordnung. habe sogar eine ersatzpumpe besorgt. Habe den stromkreis gemessen und bekomme ohne pumpe 10,07volt und mit pumpe 0,01volt. ausgebaut laufen beide pumpen einwandfrei.
wenn das so besser zu verstehen ist und du mir helfen kannst, danke ich dir !
- ich würde erst die sicherung prüfen, ob die nicht angekokelt ist. 2 variante wäre, falls vorhanden, das pumpenrelais suchen und prüfen ( würde ich so als elektromonteur vorgehen )3. kann auch masse (-) fehlen. messen ist zeitaufwendig und nerventötend, vor allem bei den aussentemperaturen
ach, hab noch vergessen die stecker zu prüfen ! die kabel lösen sich da drin gerne oder gammeln
martin
10V sind aber zu wenig!
Da liegt sicher ein Problem mit der Steuerung vor!
Da ist mit 99%iger Sicherheit das Kraftstoffpumpenrelais defekt.
Das hat 'nen Kontaktabbrand der Arbeitsstromkontakte; daher fällt bei Belastung (Pumpe zieht Strom) der Großteil der Spannung an diesem Übergangswiderstand ab -- ohne Belastung misst Du dort natürlich größenordnungsmäßig in etwa Betriebsspannung ...
.. denn wo kein/wenig Stromfluss, da auch kein/wenig Spannungsabfall -- Das Ohmsche Gesetz lässt grüßen
Joo .. Kontaktabbrand am BePu-Relais; Details siehe nächstes Posting