Motor sägen
Hallo Mein Audi 100 avant v6 2,6 liter hat folgendes problem wenn er kalt ist sägt der motor wen er warm ist ist es weg allerdings ist die lerlaufdrehzahl auf 1200 . Was kann das sein.
Wolten mit einen boschgerät auslesen aber es läst uns nicht rein ins steuergerät. war damit in der werkstatt. die meinten ich müsste direkt zu audi gehen.
Ich habe festegellt das der rechte abgaskrümmer einen riss hat und der rechte kat ist klapert.
Kann vermutlich der Leerlaufregler verkokt sein.Muss gereinigt bzw erneuert werden.
Abgaskrümmer und loser Kat (kann auch indirekt ursächlich sein) werden auch ausgetauscht werden müssen.
der ist schon gereinigt worden der ist ok .
weiß keiner eine Lösung ?
Die Lösung kam doch bereits von dir selbst.
Natürlich kann auch ein defektes Abgassystem ursächlich dafür sein.
Warum fährt man nicht zu Audi und läßt den Fehlerspeicher auslesen.
So groß wird das Loch im Beutel anschließend auch nicht sein und man bekommt vielleicht sogar den richtigen Weg für die Reparatur aufgezeigt.
Krümmer und Kat müssen bis zur nächsten AU gemacht werden. Denn ohne bestandene AU gibts seit diesem Jahr auch keine HU Plakete mehr.
Wenn die Kiste nach länger gefahren werden soll, wird man um eine größere Investition nicht herum kommen.
Erster Schritt ist sicher die Fehlerauslese.
aber mit welchen gerät ? ich war in einer werkstatt die haben ein bosch gerät und sind nicht ins steuergerät gekommen . sie konten es nicht auslesen. ein kumpel hat die softwar kabel und laptop auch er konte nix auslesen. und jetzt ?
Die Audi Werkstatt hat kein Gerät um den Fehlerspeicher auszulesen???
Kat und Krümmer müssen doch eh neu/gut gebraucht.
Dann erstmal die Abgasanlage. Eventuell ist das Problem dann bereits beseitigt.
Krümmer würde mit neuer dichtung gewechselt.
Leider Sägt der Motor immer noch hat jemand eine idee?
Fehlerspeicher ist nun ausgelesen er zeigt lamba an . und jetzt was soll ich da reparieren?