Wie zuverlässig sind die Mercedes-Benz C 270 T CDI Dieselmotoren
wie zuverlässig oder anfällig sind die Mercedes Dieselmotoren ab Bj. 2003 von 2.0 bis 2.7 l? Ich interessiere mich für einen Mercedes-Benz C 270 T CDI mit 140000 km und würde gern einige Stimmen dazu hören.
Ich kann nur von Erzählungen berichten...
Der 270 CDI scheint bei ordentlicher Pflege sehr haltbar, ist aber angeblich nicht "vollgasfest"...
Angeblich ein solider Motor der allerdigns auch halbwegs gut behandelt werden will...
Beste Grüße!
Hallo
danke für Ihre Antwort. Was verstehen Sie unter "vollgasfest"?
mfg
"Vollgasfest"
Vollgasfahrten über eine längere Distanz. (Also etwa von München bis Hamburg).
Bei ordentlicher Behandlung und korrekt funktionierendem Kühlsystem sollte der Motor schon noch lange halten.
Wichtiger als Erfahrungswerte ist der Ist Zustand des jeweiligen Fahrzeuges.
"Runterreiten" kann man das stabilste Vehikel und den besten Motor!!
Ähnliches habe ich auch schon vernommen.
Nicht Vollgasfest meint wohl das dieser Motor, wie die meisten Diesel, nicht gerade für lange Autobahnfahrten mit Vollgas geeignet ist...
LG!
Hallo,
die Motoren scheinen keine schlechten zu sein, denn wenn ich mir mal die Laufleistungen einiger Mercedes-Modelle ansehe, die so im Internet angeboten werden, ist 270CDI mit 140000 gerade mal eingefahren.
Der 270 CDI ist ein super Motor. Den Begriff Vollgasfest erwähne ich nicht weiter. Wenn ich will, fahre ich jeden Motor "sauer". Die Motoren haben eine hervorragende Leistung und Laufruhe. Hängen gut am Gas und sind bei moderater Fahrweise mit 8 Liter zufrieden. Aber Achtung, nun der Wermutstropfen. Hin und wieder sollte mal der obere Deckel abgenommen werden. Darunter befinden sich die Injektoren. Da mal reinsehen ob sich in den Versenkungen keine schwarze Teerkohle angesammelt hat. Die Injektoren neigen so ab 100.000 km dazu undicht zu werden und dann tritt verbrannter Diesel aus der dann glashart wird. Sofort in die Werkstatt. In Ausnahmefällen kann ein Injektor auch mal einen Riss bekommen. Dann stinkt es aber nach Diesel.
mfg
Hi, kann Mann viele Freude haben. Achtung
Wann keine Grüne Plakette, Nachrüstung kann teuer sein
und hat kein Kfz. Steuer Vorteile
Hi, ich fahre den 2,7 CDI in einer C-Klasse.
Bin voll damit zufrieden.
Hab vor kurzem die200.000 voll gemacht und bis dahin keine Probleme gehabt.
Doch jetzt kommst. Bei meinem ist der Generator undicht. Kamm von einem auf den anderen Tag.
Kosten: schätze ich so auf 300 wenn nur die Dichtungen getauscht werden müssen. Hat der Generator einen Riss, wird es teuer so um die 1000€.
MfG
Pete