Motor springt nicht an
mein motor springt nicht an wenn er warm ist! muß erst abkühlen denn startet er ohne probleme! was kann die ursache dafür sein? danke schonmal im voraus für eure tipps!
hehe .. wieder mal die allseits bekannte Audi-Krankheit: Rückschlagventil an der Benzinpumpe defekt.
Dadurch sinkt der Druck im Kraftstoffsystem nach Motorabstellen zu schnell ab und in Folge bilden sich Benzindampfblasen i.B. der Einspritzventile, verursacht durch die starke Wärmeabstrahlung des betriebswarmen Motors.
Ja wat denn nu' ?!
Vorgestern noch sprang das Teil nur bei betriebswarm abgestelltem Motor nicht an.
ja vorgestern war es auch so! gestern wollte ich nach feierabend den motor starten und nix ging! nach zehn bis zwölf startversuchen lief er dann! heute morgen spran er wieder gut an! aber den motor ne halbe stunde im stand laufen lassen und bin ne runde gefahren! dann den motor abgestellt und versucht zu starten! und er lief! aber das ist doch nicht normal!?
ach so bevor der fehler auftrat habe ich öl nachgefüllt! aber damit kann das doch nix zu tun haben! oder doch falls es zu viel war?
mein audi cabrio 2,8 bj 1997 springt nicht mehr an! erst war es nur im warmen zustand so aber jetzt ist das auch im kalten zustand! anlasser dreht und dreht doch nix tut sich! wenn er dann mal angeht und ich dann wieder ausschalte geht das selbe problem von vorn los! danke schonmal für eure hilfe!