Toyota Highlander Hybrid, Bj 2007
Habe einen Toyota Highlander Hybrid importiert, der in Europa nicht verkauft wird. Habe jetzt Probleme detaillierte technische spezifikationen/Datenblaetter zu bekommen, welche ich als Grundlage fuer die Zulassung im EU-Raum benoetige. Kann mir jemand Kopien von diesen Spezifikationen mailen oder mit mitteilen, wo ich diese Datenblaetter erhalten kann?
Beste Gruesse
Martin
Du solltest mit Toyota Deutschland Kontakt aufnehmen!
http://www.toyota.de/
Habe ich bereits. Duerfen Informationen nicht nach Oesterreich weiterleiten und der oesterreichische Generalimporteur liess mich wissen dass er keine, dieses Modell betreffenden Infos hat und auch keine bekommt.
Martin
Dann hast Du wohl noch einen beschwerlichen Weg vor Dir.
Gerade die Österreicher übertreiben's oft mit der Gründlichkeit bei der Typisierung von Fahrzeugen.
Wenn das Fahrzeug nicht mal eine EU-Zulassung hat, wird es - falls überhaupt - auf eine sehr teure Einzelabnahme hinauslaufen; alleine das nötige Abgasgutachten verschlingt vierstellige Eurobeträge.
Hallo martinfiel,
ich bin fuer meinen Arbeitgeber in den USA taetig und werde in ca 1 Jahr nach Deutschland zurueckkehren. Ich fahre hier einen Highlander Hybrid 2007 und bin super zufrieden damit.
Hat es damals mit Deiner Zulassung in der EU geklappt und was musste geändert werden?