Brauche code fürs radio!
Danke für die hilfe hab die codekarte im hanschuhfach gefunden
Hallo
habe mir heute nen Ford Fiesta GFJ gekauft BJ 95
der händler hatte leider den code fürs radio nicht meinte aber es wäre der original code drin.
wie find ich den code raus? oder wie kann ich den umgehen?
ne schnelle Antwort wäre toll
Mängelrüge an den Verkäufer .. dann soll DER sich drum kümmern.
"Umgehen" kannst Du die Code-Eingabe nicht ... sonst wäre das ganze Code-Geraffel ja eh' Mumpitz
Schau mal im Handschuhfach. Da sollte eine Mappe sein wo die Bedienungsanleitung drin ist. Wenn da keine Code Karte bei ist hast du nur die chance die über den Händler zu bekommen oder du kaufst dir ein neues Radio.
Wenn der Händler sich sicher ist,das der Orginalcode noch drin ist,dann müßte er ihn ja auch wissen.
Wenn es ein Orginal Ford Einbauradio ist,kommst Du auch nur über Ford daran.Kann gut sein,das das Radio dazu eingeschickt werden muß.
Der Verkäufer hat sich drumm zu kümmern(kostet nämlich auch Geld),oder gleichwertigen Ersatz zu liefern.
Code kann nur der Ford Händler über eTis abfragen. Dazu braucht er die Seriennummer und Model Nr. die seitlich auf dem Gerät stehen.
DEr Ford Händler kann den Code abfragen über Ford Köln!
Kann aber sein das das bei den alten nicht mehr geht dann kannst du es entsorgen!
Uiiii ... wieder was Neues entdeckt: Dein Auto hat sogar ein Handschuhfach?! - man sollte es umbenennen in "Codekartenfach" - und außen groß draufschreiben