Scheibenwischer bei Frost eingeschaltet nun defekt?
Hallo zusammen,
habe heute in der früh versehentlich die wischanlage auf zweiter Stufe eingeschaltet, obwohl die wischer noch etwas angefroren waren.
So dass beide wischer verkeilt quer auf der windschutzscheibe standen. Hab diese dann auch durch kurzes an und ausstellen nicht wieder gerade bekommen.
Beim nächsten Stop, habe ich die Wischer wieder in Ihre Ausgangssituation gebracht. Jetzt bewegt sich der eine jedoch nur ein paar cm und der andere gar nicht mehr... Die brummen auch ein wenig wenn die sich eigentlich bewegen sollten.
Dachte der eine ist etwas verbogen aber das ist nur minimal, jedoch bewegt sich der andere gar nicht.
Muss ich mir jetzt komplett neue Scheibenwischer besorgen oder bekomm ich die wieder in Gang. Besonders bei dem Wetter echt wichtig.
Danke schonmal;)
Klingt jetzt leider ein bisschen so als ob du dir deine Wischermotoren zerstört hast.
Da könnte beim gerade richten oder schon beim versuch zu wischen etwas ausgehakt oder sogar abgebrochen sein.
Deiner Beschreibung nach tippe ich zumindest mal auf nichts Harmloses.
Hallo
Ich schätze mal das Gestänge was der Wischermotor antreibt ist verbogen oder mit glück sind nur die Schrauben wo der Wischerarm dran befestigt gelöst durch die Überbelastung. Wenn du nicht weiterkommst fahr in eine Werkstatt am besten heute noch. Sicherheit geht vor, gutes gelingen
Gruss HoAcc
okay das klingt aber nicht gut. Also wenn ich die wischer auf die mitte stelle, bewegen sie sich schon noch etwas, nur leider nicht komplett und in die richtung die sie sollten...
Den Versuch sich zu bewegen haben die Dinger ja, die kommen nur nicht hoch.
Weiß jetzt nur gar nicht wo ich da nach dem Fehler schauen könnte.
Die Muttern kontrollieren wo der Wischerarm befestigt ist, wenn die Lose sind nachziehen. Ansonsten Werkstatt und fehler suchen lassen
also ich habe eben mal nachgeschaut. Welche Schrauben meinst du? bzw wo genau liegen die, die locker sein könnten?
Der Wischarm ist noch vollkommen gerade ohne verbogen zu sein. Zum Glück. Allerdings ist einer der Wischer doch ganz schön nach innen verbogen. Jedoch bewegen sicher beide Wischer nicht wirklich hoch. Kann das auch an der Stellung der Wischer liegen?
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Echt super. Es waren zum Glück nur die Muttern locker, kam mir vor wie ein Selbstchutz der Maschine.