Schwachstellen Renault Kangoo
Ich möchte mir einen gebrauchten Kangoo
zulegen. Gedacht hatte ich an den 4 X 4 1.6 16V. Es kann aber auch ein anderer sein, wenn die Erfahrungen mit anderen Motor-versionen bzw. Modellen besser sind.
Mein Preislimit liegt bei ca. 5000,-- Euro.
So wie ich das sehe kommen dafür die Baujahre 2002, 2003 in Frage.
Wer weiss etwas über die Schwachstellen von Karosserie und Motor auf die man beim Kauf besonders achten müsste.
ich habe bei vielen kangoo probleme mit dem rostschutz bemerkt. besonders beim unterboden.
ansonsten ist er etwas durstig. also realverbrauch um die 10l.
leider erweißt sich der kangoo als eine einzige ganze schwachstelle, das belegen der tüv-report un die zahlreichen leserbriefe diverser autozeitschriften jedes jahr. lass da lieber die finger davon, denn was du beim kauf sparst, legst du später mit reparaturen doppelt und dreifach wieder drauf. da die qualität so grottig ist, werden die dinger auch so günstig verramscht.
schau vielleicht lieber mal nach anderen minivans in dieser preisklasse, da gibts zum glück ein paar...
10 Liter ist totaler Mist, 7-8 Liter. Aber das mit dem Rost stimmt. Der Auspuff ist auch nicht haltbar. Das Fahrverhalten ist schwammig und ESP fehlt auch beim ersten Kangoo, obwohl er es nötig hat.
Es gibt da bessere Alternativen. Muss der Minivan denn eine Schiebetür haben.
auf der bahn sogar 12 liter.
renault..... createur de panne
createur du malheur
nimm dir einen ab Bj 2005-2006! sind viel Zuverlässiger und die Rostprobleme sind auch behoben worden! die 1,6 Liter ist eine sehr zuverlässige Maschine, Probleme machen da nur noch vereinzelt die Zündspule ansonsten is er ab dem Bj zuverlässig geworden! Verbrauch um 9 liter (hat ja allrad und ist höher als der Normale Kangoo und schwerer auch) bei uns in der Werkstatt sind alle Zufrieden mit dem Allradkangoo und die haben 5 Kunden die haben weit über 300000 km aufn Tacho ohne größere Reperaturen, Auf Vorbesitzer achten und Scheckheft! die meisten die über diese Autos klagen sind die die keinen Kundendienst machen!!!
Bei mir hat die Servicelampe aufgeleuchet und ich habe Dieselfilter,Oelfilter und Luftfilter gewechselt.
Renault Kangoo 1,9 D Bj.3/2000
Aber die LAmpe brennt immer noch was muß ich machen das die wieder aus geht.
Bin auf Euere Ratschläge gespannt.
Lieben Gruß zucky80