Renault Clio 1.2 Bj. 2003 75 PS/ Benziner
Hallo Zusammen.
Wir haben mit unserm Clio seit einigen Wochen nur noch Probleme.Das Auto fuhr max. 60 km/h und nicht über 2000U/min. Beim Auto wurde dann in ner Werkstatt eine Fehlersuche durchgeführt und es kam raus das die Drosselklappe defekt ist. Wir haben dann ne neue einbauen lassen aber nach zwei Wochen hatten wieder dasselbe Problem. Dann wurde der Fehler über das Lesegerät nochmals gelöscht. Nach zwei Tagen wieder dasselbe Problem. Es wurde wieder der Fehler gelöscht aber das Auto springt jetzt gar nicht mehr an. Wir waren jetzt mittlerweile in drei Werkstätten aber keiner hat ne Lösung.
Der eine sagt es könnte am Steuergerät liegen das wurde aber erst vor 18 Monaten gewechselt. Der andere sagt wir sollen wieder nochmal ne neue Drosselklappe einbauen. Das sehen wir aber nicht ein und solangsam gehts tierisch ans Geld. Hatte irgendjemand schon mal das gleiche Problem bzw. hat jemand ne Idee an was es genau liegt??
Eventuell muss die Drosselklappe nur mit dem Steuerteil angelernt oder einprogrammiert werden!
Solltest dich darüber mal bei nem anderen Renault Partner darüber erkundigen!
hallo, ganz ehrlich ich hab nicht viel Ahnung von Autos aber mein Clio hatte das auch mal und bei mir wurde auch die Drosselklappe getauscht, war es aber auch nicht, sondern ich glaube die Lambdasonde. Vielleicht mal probieren
Hallo, auch bei mir ist das Problem "aktuell". Letztes Jahr wurde die Drosselklappenabdeckung erneuert, nun vor einigen Tagen wurde am Gaspedal der Sensor erneuert, seit heute fährt mein Clio nur noch auf Notstrom, max. 60km/h und bergauf geht fast gar nichts mehr. Es wurde auch der Fehler gelöscht, seit dem letzten Löschen kann der Fehler nicht mehr gelöscht werden! Sprich, es liegt am Steuergerät: 800 - 1000 € soll ich dafür ausgeben... morgen versuch ich gut zur nächsten (die 3te Werkstatt) zu kommen in der Hoffnung, das es nicht wirklich daran liegt. Es wurde mir vorhin noch gesagt, dass ich den Fehler auch einfach so stehen lassen kann, denn bisher ist das Auto wieder normal gefahren, wenn ich die Zündung aus und wieder angemacht habe... Diese tollen Elekronik Autos... Solche Probleme hatte ich noch nie. Immerhin ist das Auto erst 7 Jahre alt. Bitte meldet euch, wenn ihr mir helfen könnt!!! Dringende Antwort notwendig!!!
Vielen Dank erstmal.