Schlechtes Leerlaufverhalten
Hallo,
Mein Scorpio 2,3 16V läuft sehr schlecht im Leerlauf, und das ob warm oder kalt. Das macht sich durch ständiges "sägen" bemerkbar. Das im Drehzahlbereich zw. 1000-600 U/min. Und wenn ich abbremse zum Beispiel an der Ampel fällt die Drehzahl soweit ab (300 U/min) kurz vorm absterben, oder geht manchmal sogar aus.
Springt aber dann wieder an. Leerlaufregler und Luftmassenmesser sind neu. Keine Besserung dabei.
Vieleicht kann jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!
MfG
Thomas
Hallo
Da wird ein Unterdruckschlauch kapuut sein und sämtlich schlaüche davon müssen auf Dichtigkeit geprüft werden. Krümmerdichtung ist eine Option, sowie Undichtigkeit am Ansaugtrakt
Gruss HoAcc
Hallo, "HoAcc"
vielen Dank schon mal für die Tip´s! Wenn der Abgaskrümmer was damit zu tun haben sollte, das wäre noch eine Option, die ich noch nicht unter die Lupe nahm. Unterdruckschlauch von dem Kurbelwellengehäuse müsste dicht sein. Ansaugtrakt ebenso, Ansaugbrücke habe ich erst gewechselt. Lief dann gut 6 Wochen Top.
Sowie der Motorkabelbaum, der ist auch ersetzt. Hab alles bei laufenden Motor mit Startpilot abgesprüht Motor hat nicht reagiert. Das mit dem Krümmer überprüf ich mal.
Schöne Grüße
Thomas