Aufleuchten der Handbremsenleuchte
Bei meiner kleinen süßen Löwin leuchtet die Lampe der Handbremse, obwohl sie nicht mehr angezogen ist. habe mal nachgeschlagen und gelesen dass es auch an der Bremsflüssigkeit liegen kann. Denn die Flackert immer auf wenn ich irgendwo über einen Huckel fahre und kleinere Erschütterungen im Auto dadurch sind. Weis mir keinen Rat.
Ja Bremsflüssigkeit, verschlißener Bremsbelag, oder Seil der Handbremse zu straff? Wie alt ist denn die Bremsflüssigkeit? Alle 2 Jahre sollte man die mal wechseln lassen, kostet ca 30 - 40 Euro bei ATU z.B.
Du solltest das bitte in jedem Fall in der Werkstatt prüfen lassen!
mfg Pologtiaudianer
... dann mach mal bitte die motorhaube auf und hinter dem motor rechts wirst du den ausgleichbehälter für bremsflüssigkeit finden. auf dem behälter ist anzeige min. und max. wenn zu wenig nachfüllen lassen ooder da gibts einen wackelkontakt.ooder wie vor mir schon beschrieben, die bremsklötze sind verschliessen und auf minimum der verschleissstärke gelangt. würde lieber durch eine freie werkstatt prüfen lassen,billiger und sicherer vor vorprogrammierer abzocke. atu ist dafür nicht empfehlenswert, da die qualitativ schlechte ersatzteile verkaufen und einbauen.
martin
bremsen gehören in fachhände, aber bestimmt nicht bei atu. grrrr