Privatkauf beim Händler
Habe beim Händler vor 7 Tagen ein Auto gekauft für 1500,- Kaufvertrag hatte er nur auf 800 geschrieben und nun stellt sich raus, dass einer der 6 Zylinder keine Kompression hat, also beide Zylinderköpfe runter und 4 Ventile erneuern = 2000 unter Freunden.
Kann ich den Kauf rückabwickeln? Das mit den 800 ist natürlich doof, aber da hab ich mich reinlegen lassen.
Ja wie du schon sagst, da hast dich lnken lassen!
Rein rechtlich bekommst bei ner Wandlung dann nur 800€!
wenn ein händler
- von privat
- unter ausschluss der gewährleistung
- nur für den export
verkauft, sollten bei jedem käufer alle alarmsirenen und warnleuchten angehen und ein großes "FINGER WEG !!!!!" aufleuchten.
da hast du dich über den tisch ziehen lassen und kannst nichtmal was dagegen tun.
der händler wusste schon, warum er den schrotthaufen "von privat" verkauft.
das wissen auch alle händler, die fahrzeuge so verkaufen.
das wird grundsätzlich dann gemacht, wenn man weiß das es sich bei dem fahrzeug um einen defekten schrotthaufen handelt.
Das Rücktrittsrecht besteht natürlich. Auch gleich, da der Händler die vorrangig zu behandelnde Nacherfüllung ablehnen wird.
Die 700€ sind teures Lehrgeld fürs nächste Mal. Solange es genug naive Leute gibt- sorry- die solche Dinge mit sich machen lassen, kann der Händler wunderbar von dieser Masche leben. Schrottautos in dem Wissen verkaufen, dass wenn man aufgrund massiver Mängel den Rücktritt gegen sich wirken lassen muss, dank des getürkten Kaufvertrages immer noch die Summe einbehält, die der Wagen eigentlich wert ist. Tolle Sache.