Hallo
hab nen golf 3,
1,8 liter motor, automatik
seit letztem sommer spinnt er leider n bischen.
bei kaltem motor oder bei zuviel wiederstand geht er im rückwärtsgang aus.
vorm ausgehen spinnt die drehzahl (rauf,runter,rauf,runter) und er hoppelt wie ein hase bevor er sich dann selbst abwürgt.
außerdem startet er in der eisiskälte seit n paar tagen nur noch mit starthilfe.falls er dann noch mal ausgeht bekomm ich ihn auch wieder allein an.
vielleicht hat jemand ne idee was das sein kann, wäre super, danke
Ist das ein Diesel? Wegen dem schlechten Anspringen würde ich doch glatt auf die Batterie tippen. Falls es ein Diesel ist, munkelt man hier, dass der wohl verflockt und auch mal den Spritfilter dicht macht, wegen der Kälte gerade.
nee ist ein benziner, aber kann es trotzdem an dem filter liegen?
danke
Ich würd' mal sagen, dass da ein Zylinder ausfällt. Das kommt bei kaltem Motor öfter mal vor - vor Allem, wenn die Zündkerzen überaltert sind - oder sich Kondenswasser im Brennraum befindet, dass den Zündfunken "auslöscht".
Wenn Du Pech hast, kommt das Wasser respektive Kühlmittel evtl. aber auch durch eine undichte Zylinderkopfdichtung in den Brennraum
Dass Du bei kalten Temperaturen zunächst mal Starthilfe brauchst, liegt wahrscheinlich an einer "ausgelutschten" - oder einfach nur relativ entladenen Batterie .. häng' mal über Nacht ein Ladegerät dran, dann wird's evtl. besser.