Springt nicht an
Tach. Ich fahre einen VW Polo Bj93.
Bei ungefähr -8grad springt mein auto nicht an, auch nicht mit starthilfe.
Batterie ist voll. Ich kann ihn 3 Wochen bei -25grad stehen lassen, sobald es ungefähr -5grad sind springt er ohne probleme an. Woran liegt das???
- vermutung:
gefrorenes kondenswasser in filtern und leitungen.
Wann war denn die letzte Wartung?
Juli 2009
Hallo
Ich gehe mal vom Benziner aus, haüfiges Problem bei den Kisten. Kann sein das der Zündfunke vor der Kerze überspringt. Das passiert wenn Zündkerzen zu alt oder die Kabel nicht mehr ganz abdichten. Der Zündfunke sucht sich immer den leichtesten weg und wenn Feuchtigkeit oder zu alte Kerzen nicht richtig leiten, springt er vorher über z.b. am Zylinderkopf. Kerzen auf Alter checken und ggf erneuern gleiches für die Zündkabel oder erstmal Kontaktspray in die Stecker und dann muss der kommen der Bock
Gruss HoAcc
Wenn es keinen Wartungsstau gibt, leg dir eine Dose Startpilot ins Auto.
Nach Anweisung verwendet, sollte sich "das Anspringen" deutlich beschleunigen/verbessern.
Würde im Bereich der Zündanlage anfangen und dann die Kraftstoffversorgung prüfen...
Sind Zündkabel/Stecker alt dann würde ich damit anfangen...
Ein anderer Ansatz wäre evtl. auch ein defekter Temperatursensor....
ich bin in einer kfz servicemechaniker lehre und lehrne gerne dazu was hat das anspringen mit dem temp. sensor zutun?
Ich habe nen VW Polo bj 92 vor knapp einer Woche abgekauft ist 2012 vieles neu gemacht worden.Jetzt springt er nicht an .Was kann das sein?