Auto kauf
ich suche ein auto was billig in der unterhaltung ist da ich nur lehrling bin kann mir da jemand was endfehlen soll aber nicht sowas wie ein clio oder so sein und möglichst deutsch
ach ja wollte mal sagen finde das forum hier cool hier kann man mal alles fragen was man schon immer mal wissen wollte
Etwas mehr info wäre nicht schlecht. Wieviel Geld willst du ausgeben? Wie groß soll er sein? Wieviel fährst du im Jahr?
Was darf das Fahrzeug im Monat kosten (Betriebskosten)?
Wieviel Geld steht für den Kauf zu Verfügung, zuzgl. einem Budget für eventuell fällig werdende Reparaturen?
Dies ergibt dann schon eine in etwa vordefinierte Fahrzeugklasse.
Ja das ist die wichtigste info. Was willst du ausgeben?
wenn deutsch dann sind die nur in der verarbeitung billig. der rest ist sauteuer. hoch in der versicherung, teure ersatzteile, wenn du nicht gerade eine runtergegurkte kiste aus den 80ern oder anfang der 90er willst.
nimm dein geld, ziehe 1000,- von ab, und sieh dann mal mit dem restlichen geld, was du in onlinbörsen an fahrzeugen mit deinen wunschdaten bekommst.
so kann ich nur pauschal einen daihatsu cuore empfehlen. das günstigste fahrzeug, was man für geld bekommen kann.
dazu ein typisch zuverlässiger sparsamer japaner.
Als alternative wenn du günstig fahren willst kann ich dir Seat empfehlen. Leon oder Ibiza. Wenn du etwas mehr anlegst dann Audi A4 oder A3. Skoda ist auch eine gute wahl. Alle sehr zuverlässige Autos. Schau mal bei www.mobile.de
Wenn Du selbst schrauben kannst und evtl. auch eine günstige Versicherung der Eltern zur Verfügung hast würde ich mir auch mal ältere BMWs ansehen (e36 z.B.)...
Aber nur unverbastelt und aus seriösem Vorbesitz kaufen! Am besten mit neuem TÜV und günstiger Versicherungseinstufung...
Klingt komisch aber häufig deutlich billiger als Golf und Co, auch im Unterhalt...
LG!
Ja stimmt. Die haben auf jeden Fall zuverlässige 6 Zylinder. Wenn man sich die leisten kann super Auto.
Solltest beim TÜV einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Kostet 40 Euro und lohnt sich egal was du dir für einen Wagen kaufst. Die kennen die Fehler und nehmen sich den schon vor damit sie dir sagen können was damit nicht stimmt. Habe das schon immer gemacht wenn ich mir einen Gebrauchten gekauft habe. Auf der Probefahrt ab zum TÜV und wenn du wieder beim Händler bist weißt du was mit dem Wagen ist und kannst das in die Verhandlungsbasis einbinden.