Audi 80
lohnt es sich ein audi 80 zu kaufen und aufzubauen ist ja ein schönes auto und da ich in meiner freizeit nicht viel zu tun habe
wenn die basis stimmt, das geld reicht und man freude dran hat, kann man es machen.
Wie meinst du das mit Lohnen? Aufbauen um zu verkaufen und gewinn zu machen? Nein, dann lohnt es sich nicht. Ansonsten gebe ich dir recht das es ein schickes Auto ist. Das wird sicherlich noch etwas dauern aber irgendwann wird es ein Klassiker sein. Solltest es dann aber dezent halten und darauf achten das du den richtigen Motor drin hast.
Meine Neffen haben 18 und 19 Jahre alte Audi 80 aufgebaut und mit einer Gasanlage ausgerüstet.Was ich da gesehen habe ,war bei beiden Fahrzeugen eine sehr guter Zustand,auf dem es sich lohnt aufzubauen.
Die Karossen waren in einem sehr guten Zustand und auch die Technik war bestens und bot eine gute Grundlage.Man kann ja vieles machen,so Schritt bei Schritt,wenn man wenig Geld zur Verfügung hat.Ich würde dir allerdings raten dir ein Buch der Reiche "Wie helfe ich mir Selbst "oder Ähnlich zu kaufen,um dir das nötige technische Wissen anzueignen.
oha, ein zerspaner (wird doch mit einem N geschrieben, oder?) mit null peilung von autos, frechem mundwerk, zuviel freizeit (wie wärs mal mit lernen für die anstehenden prüfungen? da hast du ordentlich zu tun!) und einer schon fast aufdringlichen fragenstellerei! und dann willst du "eben mal so" ein auto wieder zum fahren bringen, ohne peilung von der elektrik oder den komplexen mechaischen vorgängen zu haben? tztz, das geht tierisch in die hose, so eine schon fast kindliche naivität ist schon erschreckend.
ganz ehrlich: man sollte sich umfangreiches theoretisches fachwissen aneignen, BEVOR man auch nur einen handschlag an einem fahrzeug tut, denn ohne kenntnis der möglichen gefahren kannst du dir dabei TIERISCH wehtun! wenn du dann noch an der elektrik rumpfuscht, dann kannst du auch ganz schnell mal einen kabelbrand auslösen und dir die hütte abfackeln...